Suche
 
Folgen Sie uns auf:

CPM Group: Silberrecycling stellt fast ein Drittel des verfügbaren Angebots

14.08.2011  |  Redaktion
Im Jahr 2010 lag die Gesamtmenge an verfügbarem Silber weltweit bei insgesamt 986,8 Mio. Unzen; 2009 waren es 40,4 Mio. Unzen weniger. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 24,9 Mio. Unzen Silber mehr wiederaufbereitet. Dies wurde bedingt durch den stark angestiegenen Silberpreis und verdeutlicht die Wichtigkeit des Recyclings, vor allem in der Elektronikbranche und in den Schwellenländern.

Wiederaufbereitetes Silber macht einen Anteil von etwa 30% des weltweiten Gesamtsilbervorkommens aus. Je mehr Vermögen den Menschen in den Schwellenländern zur Verfügung steht, desto öfter wechseln sie ihre Elektrogeräte aus. Die Elektronikbranche ist der Industriezweig mit der höchsten Recyclingquote im Bereich des Silbers.

Aus Minen gefördert wurden 2010 insgesamt 667 Mio. Unzen Silber weltweit und somit 14,5 Mio. Unzen mehr als im vorhergehenden Jahr.

Abbildung: Jährlich verfügbare Gesamtmenge an Silber weltweit (in Mio. Unzen)

Open in new window
Quelle: CPM Group



© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"