Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pan American Silver - Der Glanz kehrt zurück

19.03.2013  |  Christian Kämmerer
Alles hat ein Ende und auch die schärfste Korrektur muss sich wenigstens einmal eine Pause gönnen. Denn wo Verkäufer sind, müssen sich auch Käufer finden und dies im Zusammenhang mit der kanadischen Silbermine Pan American Silver gebracht, lässt aktuell ein gewisses Erholungspotenzial ersichtlich werden. Sprich die Käufer scheinen langsam aber sich wieder Überhand zu nehmen. Ob dies ein Trendwechsel wird, bleibt zwar noch abzuwarten, doch die Signale deuten wenigstens eine Gegenbewegung nach oben an. Mehr dazu erfahren Sie wie immer an dieser Stelle im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Schiebt sich die Aktie heute weiter empor und überwindet hierbei das Hoch vom 12. März bei 16,99 USD, bestehen gute Chancen die eingeschlagene Richtung weiter fortzusetzen. Zunächst dürfte es in Richtung der beiden gleitenden Durchschnitte SMA50+200 (blaue bzw. grüne Linie) gehen. Oberhalb des SMA200 (aktuell bei 18,10 USD) würde sich sogar weiteres Potenzial bis zum Widerstand bei rund 20,00 USD erschließen. Kurse oberhalb dieser Marke wären dann durchaus als Trendwendesignal zu interpretieren und dürften daher weitere Zugewinne bis circa 23,00 USD in Aussicht stellen.

Fehlen andererseits jedoch weitere Kaufinteressierte und verbleibt die Aktie im Zuge dessen unterhalb von 17,50 USD hängen, könnte sich bei einem Rückgang unter 16,15 USD neuerlicher Abwärtsdruck bis rund 15,00 USD entfalten. Sinkt die Aktie weiter hinab, wäre unterhalb von 14,75 USD mit weiteren Verlusten bis zum Tief aus 2012 bei 13,49 USD zu rechnen. Der Abwärtstrend dann natürlich uneingeschränkt intakt, was auf mittlere Sich dann schließlich auch zu Kursen bei 10,00 USD führen könnte.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Weitere Zugewinne über 16,99 USD hinaus dürften der Aktie den Auftrieb bis hin zur Preiszone von 17,50 bis 18,00 USD bescheren. Oberhalb von 18,10 USD könnte es dann mitsamt Überwindung der gleitenden Durchschnitte SMA50+200 zu weitere Aufschlägen bis 20,00 USD und dem folgend bis 23,00 USD kommen. Ein Ausbruch darüber verspricht dann den definitiven mittelfristigen Trendwechsel.


Short Szenario:

Kurse unterhalb von 16,15 USD würden die Bären wieder in den Vorteil bringen und einen Test der Marke um 15,00 USD hervorrufen. Unterhalb von 14,75 USD müssten im weiteren Verlauf mit Abgaben bis zum Tief aus 2012 bei 13,49 USD gerechnet werden. Hält überdies auch dieses Niveau den Bären nicht stand, müssten weiter Rücksetzer bis in den Bereich um 10,00 USD einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Pan American Silver Corp.
Bergbau
876617
CA6979001089
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"