Der Goldpreis hat im Juni eine leichte Delle abbekommen - schon im Juli ging es dann aber wieder aufwärts. Wie geht es nun weiter für das Edelmetall und wie können Anleger sich positionieren? Mehr dazu von Herbert Wüstefeld von der RBS.
Die Faktoren, die Anleger zeitweise in Scharen in den sicheren Hafen Gold getrieben haben, sind eigentlich ziemlich unverändert. Die Euro-Schuldenkrise ist noch lange nicht ausgestanden, was eben erst durch die Abstufung Portugals vor Augen geführt wurde. Was bedeutet das für den Goldpreis? Steht dem Edelmetall eine erneute Rallye bevor? Wie die Vorzeichen für Gold aktuell aussehen und welche Investitions-Möglichkeiten es hier neben dem physischen Erwerb gibt, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!