Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Italien wackelt! Was machen jetzt die Goldminen-Aktien?

11.07.2011  |  Robert Schröder
Der Goldminen-Index HUI bewegt sich seit Oktober 2008 kontinuierlich aufwärts. Von damals 160 Punkten stieg er bis Anfang April 2011 auf 610 Punkte. Ab dort setzte eine scharfe mehrwöchige 20%-Korrektur auf 488 ein.

Das genannte Tief mit 488 entspricht ziemlich genau dem Niveau eines langfristigen Unterstützungsbereiches. Dort zeigte der HUI schon im Januar 2011 und Oktober 2010 eine entsprechend Gegenbewegung von jeweils über 100 Punkten in Trendrichtung.

Open in new window


Es deutet sich an, dass sich dieser Pullback jetzt in ähnlicher Form wiederholt. Bleibt der HUI über 488, besteht für die kommenden Wochen ein Rallypotenzial auf 598 bis 609 Punkte.

Fällt der HUI allerdings wieder unter 488 und somit unter die langfristige Unterstützung, würde sich das Chartbild allerdings eintrüben und Abgaben bis ca. 420 ermöglichen.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"