Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Bericht des World Gold Council - Goldmarktentwicklungen im zweiten Quartal

15.07.2011  |  Redaktion
Das World Gold Council hat erneut den in regelmäßigen Abständen erscheinenden Bericht "Gold Investment Digest" veröffentlicht. Die wichtigsten Informationen über Gold im zweiten Quartal 2011 finden Sie hier zusammengefasst.


Goldpreis

Der Goldpreis stieg während des zweiten Quartals verglichen mit dem ersten Quartal um 4,6% auf 1.505,5 USD je Feinunze am 30. Juni (Londoner Fixkurs) an. Gold entwickelte sich besser als die meisten Anlageklassen. In einem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheiten und gestiegener Volatilität bei den meisten Assets bot das Edelmetall Anlegern eine Diversifikationsmöglichkeit, Risikomanagement und Werterhalt.

Open in new window
Quelle: The London Bullion Market Association, WGC


ETF-Bestände

Im Juniquartal 2011 verzeichneten die vom WGC beobachteten Gold-ETFs insgesamt starke Netto-Zuflüsse. Die Gesamtbestände dieser Produkte lagen Ende des Quartals bei 2.155,3 Tonnen Gold - ein Wert von 104,3 Mrd. USD.

Open in new window
Quelle: die entsprechenden ETF/ETC-Anbieter, Bloomberg, LBMA, WGC




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"