North Bay Resources Inc. (NBRI): USCIS genehmigt 7,5 Mio. US$ EB-5 Finanzierung für das Ruby Goldprojekt
22.07.2011 | Redaktion
Skippack, Pennsylvania, 22. Juli 2011. North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass das Northern California Regional Center, LLC ("NCRC") ein Genehmigungsschreiben vom United States Citizenship and Immigration Services ("USCIS", US Behörde für Staatsbürgerschaft und Einwanderung) für die Erweiterung einer geographischen Ausdehnung und die Vor-Genehmigung von North Bay´s Ruby Goldprojekt in Sierra County, Kalifornien, als qualifiziertes EB-5 Projekt erhalten hat. Damit wurde grünes Licht für die 7,5 Mio. USD Finanzierung für das Ruby Goldprojekt über das EB-5 Bundesprogramm (das "EB-5 Programm") gegeben.
Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 und Änderungen (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um durch die Schaffung neuer Jobs die US Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000US $ über ein autorisiertes EB-5 Regionalzentrum in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, das innerhalb eines Ziel-Beschäftigungsgebietes liegt, von dem die US Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue direkte oder indirekte Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der USCIS (zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten) verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. US$ in US-Unternehmen investiert.
Wie zuvor am 2. November 2010 bekanntgegeben, hat das NCRC, ein ausgewähltes EB-5 Regionalzentrum, zugestimmt, seinen Wirkungsbereich auch auf Minenprojekte in Nord-Kalifornien auszudehnen und hat außerdem zugestimmt, North Bays Antrag zur Sicherung von 7,5 Mio. US$ für das Ruby Goldprojekt in Sierra County, Kalifornien, über das EB-5 Programm zu unterstützen. Die Änderung von NCRC´s Aufgabenbereich wurde formal bei der USCIS am 2. Februar 2011 eingereicht und offiziell von der USCIS am 19. Juli 2011 genehmigt.
Das NCRC wurde ursprünglich am 22. April 2010 durch die USCIS als ausgewähltes EB-5 Regionalzentrum genehmigt und ihm wurde die Unterstützung von Investments dieser Art in den Counties von Colusa, Butte, Glenn, Sacramento, San Joaquin, Shasta, Sutter, Tehama, Yoba und Yolo im Bundesstaat Kalifornien (das "geographische Gebiet des Regionalzentrums") erlaubt. Gemäß seiner Bestimmung als Regionalzentrum konnte das NCRC nur solche Investments unterstützen, die in bestimmten Industriezweigen stattfinden und das schloss bisher den Bergbau nicht ein. Im Ergebnis der Genehmigung durch die USCIS wurde das geographische Gebiet des Regionalzentrums auch auf Sierra County, wo die Ruby Mine liegt, und auf Nevada County, Placer County und El Dorado County ausgedehnt und es wurde erlaubt, den Bergbau als designierten Industriesektor aufzunehmen. Die Genehmigung erlaubt des dem NCRC jetzt, qualifizierte Investments in North Bays Ruby Goldprojekt gemäß EB-5 Programm zu unterstützen.
Als Teil des Antragsprozesses und zur Erfüllung der EB-5 Anforderungen hat das NCRD im Januar 2011 eine California Limited Partnership mit dem Namen Ruby Gold Foreign Investors, LP (die "LP") gegründet, die als das Rechtskonstrukt agieren wird, über das die ausländischen Anleger ihre qualifizierten Investments in das Ruby Gold Projekt gemäß EB-5 Pilotprogramm tätigen können. Ebenfalls im Januar 2011 hat North Bay zusammen mit ACG Consulting, LLC ("ACG") formal die Ruby Gold, LLC als Sonder-Gesellschaft gegründet, der das Ruby Gold Projekt gehören und die es nach den Regeln des EB-5 Programms betreiben wird. Die Gründung dieser Gesellschaften wurde zuvor um Unternehmen in den Pressemeldungen vom 2. Februar 2011 und 11. Januar 2011 gemeldet.
Durch diese Genehmigung der USCIS können NCRC und LP nun als Unternehmen fungieren, über die Investmentkapital von ausländischen Bürgern im Rahmen des EB-5-Programms in Verbindung mit Rechtsvorschrift S für die EB-5-Finanzierung für das Ruby-Gold-Projekt empfangen werden kann. Während der kommenden Wochen wird NCRC gemeinsam mit ACG mit Hilfe ihrer Broker-Netzwerke außerhalb der USA, das Ruby-Projekt den Investoren vorstellen, die für ihre Anlage auf ein qualifiziertes EB-5-Projekt gewartet haben. Die ausländischen Investoren werden als Kommanditisten jeweils an einem Rechtsvorschrift S entsprechendes Angebot teilnehmen und einen Anteil der LP zum Kaufpreis von 500.000 USD erwerben. Jeder Investor wird eine Zeichnungsvereinbarung ausfüllen und diese an die LP übergeben sowie 500.000 USD auf ein Treuhandkonto einzahlen, das treuhänderisch verwahrt wird, bis der vom Investor bei der USCIS eingereichte I-526-Antrag genehmigt oder abgelehnt wurde. Sollte der I-526-Antrag von der USCIS abgelehnt werden, wird der Treuhänder die Mittel des Investors an diesen zurückgeben. Wenn der I-526-Antrag von der USCIS genehmigt wurde, wird der Treuhänder die Mittel aus der Treuhand freigeben und die Einlage an die LP zahlen. Sobald alle I-526-Anträge von der USCIS genehmigt wurden und die Mittel aus der Treuhand freigegeben wurden, wird die LP die Mittel an die Ruby Gold LLC verleihen und damit das Betriebskapital für das Ruby-Gold-Projekt bereitstellen.
Eine detailliertere Beschreibung der EB-5-Investmentprozesse und -Abläufe findet sich in dem Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K, veröffentlicht am 16. März 2011 bei der United States Securities and Exchange Commission (“SEC”).
Wie im Genehmigungsschreiben erläutert, hat die USCIS festgelegt, dass das Ruby Goldprojekt für fünfzehn (15) qualifizierte EB-5 Investoren geeignet ist. Sie werden zusammen 7,5 Mio. USD, also 500.000 USD je Anleger, für das Ruby Goldprojekt aufbringen. Das Unternehmen merkt an, dass in Zusammenhang mit der EB-5 Finanzierung keine Aktien ausgegeben werden, so dass die gesamte Finanzierung nicht verwässernd für North Bay Aktionäre ist.
Perry Leopold, CEO von North Bay, kommentierte: "Wir sind extrem froh, vom NCRC zu erfahren, dass die USCIS Ruby als qualifiziertes EB-5 Projekt genehmigt hat und uns erlaubt, mit der Finanzierung über das EB-5 Programm fortzufahren. Es ist fast ein Jahr vergangen, seit wir unsere Pläne zur Nutzung des EB-5 Programms für Projekte in den USA zum ersten Mal bekanntgaben. Obwohl es länger als dauerte als ursprünglich gedacht, ist das in der Tat ein großartiger Tag für North Bay. Das jetzt hinter uns lassend, können wir uns jetzt der Hauptaufgabe widmen und das ist, die Ruby Mine wieder in Betrieb zu nehmen, Arbeitsplätze zu schaffen und den Shareholder Value durch die Goldproduktion zu erhöhen. Nach all dem und gemäß unseres Mottos, ist unsere Zukunft tatsächlich golden."
Über das Ruby-Gold-Projekt
Die Ruby-Mine, oder auch das Ruby-Gold-Projekt, ist eine voll genehmigte Untergrund-Alluvial- und Ader-Mine, die in der Nähe von Downieville in Sierra County, Kalifornien, liegt. Die Mine hat seit den 1850er Jahren mehr als 250.000 oz Gold produziert und wird als Teil der nördlichen Erweiterung der historischen Mutterader gesehen. Die Ruby-Liegenschaftt umfasst etwa 1.755 Morgen, bestehend aus den Oberflächen-Mineralrechten zweier patentierter Claims von insgesamt etwa 435 Morgen und 30 nicht patentierter Claims von circa 1.320 Morgen. Die Geräte, Anlagen und Infrastruktur vor Ort wurden auf 3,5 Mio. $ geschätzt. Zu Ihnen gehören eine 1.000 Yard pro Tag Seifenwaschanlage, eine 50 Tonnen pro Tag Quarzmühle, 6.000 Fuß Transportwege und damit verbundene Ausstattungen, die für den Untergrundabbau benötigt werden. Die Liegenschaft verfügt zudem über ein hervorragendes Straßensystem und ist über die asphaltierte Schnellstraße von Reno nach Sacramento erreichbar. Zudem ist genügend für den Abbau benötigtes Wasser und Holz sowie Strom von dem Anbieter Pacific Gas and Electric Company (PG&E) verfügbar. Für nähere Informationen über die Ruby Mine besuchen Sie bitte die Seite über Ruby auf der Webseite von North Bay unter www.northbayresources.com/ruby.
Über das EB-5-Programm
Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um so durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten und in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit die US-Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000 $ in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, von dem die US-Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten (United States Citizenship and Immigration Services, "USCIS") verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. $ in US-Unternehmen investiert.
Über das Northern California Regional Center, LLC
Das Northern California Regional Center, LLC ist ein von der USCIS anerkanntes Regionalzentraum unter dem EB-5 Einwanderungs-Investor-Programm. Das EB-5 Programm wurde vom US Kongress im Jahre 1990 mit Verabschiedung des Immigrations- und Staatsangehörigkeitsgesetztes geschaffen. 1993 hat der Kongress das Pilotprogramm geschaffen, um die Einwanderung gemäß der EB-5 Kategorie zu fördern. Das Pilotprogramm erlaubt es Personen aus der ganzen Welt, die US-Staatsbürgerschaft über Investitionen in US Unternehmen und die Schaffung von US Jobs zu erhalten. Beide Programme werden derzeit von der United States Citizenship and Immigration Services (US Behörde für Staatsbürgerschaft und Einwanderung, "USCIS"), einer Behörde des Heimatschutzministeriums verwaltet. Das Northern California Regional Center wurde von der USCIS am 22. April 2010 als Regionalzentrum anerkannt.
Über ACG Consulting, LLC
ACG Consulting, LLC ist eine Tochter der Acer Capital Group, einem globalen Holding-Unternehmen mit einheimischen und ausländischen Private Equity Funds im Geschäft der Kapitalanlagen. ACG ist spezialisiert auf die Umsetzung Beschäftigungs-basierter Finanzierungen über das EB-5 Programm und hat in den USA erfolgreich EB-5 Regionalzentren in einer großen Breite von Industriezweigen eingerichtet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die ACG Webseite unter www.acgcompanies.com.
Über North Bay Resources Inc.
North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.
In den USA hat das Unternehmen gerade die Ruby-Goldmine in Sierra County, Kalifornien, übernommen und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.
Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.
Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.
Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com
Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 und Änderungen (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um durch die Schaffung neuer Jobs die US Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000US $ über ein autorisiertes EB-5 Regionalzentrum in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, das innerhalb eines Ziel-Beschäftigungsgebietes liegt, von dem die US Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue direkte oder indirekte Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der USCIS (zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten) verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. US$ in US-Unternehmen investiert.
Wie zuvor am 2. November 2010 bekanntgegeben, hat das NCRC, ein ausgewähltes EB-5 Regionalzentrum, zugestimmt, seinen Wirkungsbereich auch auf Minenprojekte in Nord-Kalifornien auszudehnen und hat außerdem zugestimmt, North Bays Antrag zur Sicherung von 7,5 Mio. US$ für das Ruby Goldprojekt in Sierra County, Kalifornien, über das EB-5 Programm zu unterstützen. Die Änderung von NCRC´s Aufgabenbereich wurde formal bei der USCIS am 2. Februar 2011 eingereicht und offiziell von der USCIS am 19. Juli 2011 genehmigt.
Das NCRC wurde ursprünglich am 22. April 2010 durch die USCIS als ausgewähltes EB-5 Regionalzentrum genehmigt und ihm wurde die Unterstützung von Investments dieser Art in den Counties von Colusa, Butte, Glenn, Sacramento, San Joaquin, Shasta, Sutter, Tehama, Yoba und Yolo im Bundesstaat Kalifornien (das "geographische Gebiet des Regionalzentrums") erlaubt. Gemäß seiner Bestimmung als Regionalzentrum konnte das NCRC nur solche Investments unterstützen, die in bestimmten Industriezweigen stattfinden und das schloss bisher den Bergbau nicht ein. Im Ergebnis der Genehmigung durch die USCIS wurde das geographische Gebiet des Regionalzentrums auch auf Sierra County, wo die Ruby Mine liegt, und auf Nevada County, Placer County und El Dorado County ausgedehnt und es wurde erlaubt, den Bergbau als designierten Industriesektor aufzunehmen. Die Genehmigung erlaubt des dem NCRC jetzt, qualifizierte Investments in North Bays Ruby Goldprojekt gemäß EB-5 Programm zu unterstützen.
Als Teil des Antragsprozesses und zur Erfüllung der EB-5 Anforderungen hat das NCRD im Januar 2011 eine California Limited Partnership mit dem Namen Ruby Gold Foreign Investors, LP (die "LP") gegründet, die als das Rechtskonstrukt agieren wird, über das die ausländischen Anleger ihre qualifizierten Investments in das Ruby Gold Projekt gemäß EB-5 Pilotprogramm tätigen können. Ebenfalls im Januar 2011 hat North Bay zusammen mit ACG Consulting, LLC ("ACG") formal die Ruby Gold, LLC als Sonder-Gesellschaft gegründet, der das Ruby Gold Projekt gehören und die es nach den Regeln des EB-5 Programms betreiben wird. Die Gründung dieser Gesellschaften wurde zuvor um Unternehmen in den Pressemeldungen vom 2. Februar 2011 und 11. Januar 2011 gemeldet.
Durch diese Genehmigung der USCIS können NCRC und LP nun als Unternehmen fungieren, über die Investmentkapital von ausländischen Bürgern im Rahmen des EB-5-Programms in Verbindung mit Rechtsvorschrift S für die EB-5-Finanzierung für das Ruby-Gold-Projekt empfangen werden kann. Während der kommenden Wochen wird NCRC gemeinsam mit ACG mit Hilfe ihrer Broker-Netzwerke außerhalb der USA, das Ruby-Projekt den Investoren vorstellen, die für ihre Anlage auf ein qualifiziertes EB-5-Projekt gewartet haben. Die ausländischen Investoren werden als Kommanditisten jeweils an einem Rechtsvorschrift S entsprechendes Angebot teilnehmen und einen Anteil der LP zum Kaufpreis von 500.000 USD erwerben. Jeder Investor wird eine Zeichnungsvereinbarung ausfüllen und diese an die LP übergeben sowie 500.000 USD auf ein Treuhandkonto einzahlen, das treuhänderisch verwahrt wird, bis der vom Investor bei der USCIS eingereichte I-526-Antrag genehmigt oder abgelehnt wurde. Sollte der I-526-Antrag von der USCIS abgelehnt werden, wird der Treuhänder die Mittel des Investors an diesen zurückgeben. Wenn der I-526-Antrag von der USCIS genehmigt wurde, wird der Treuhänder die Mittel aus der Treuhand freigeben und die Einlage an die LP zahlen. Sobald alle I-526-Anträge von der USCIS genehmigt wurden und die Mittel aus der Treuhand freigegeben wurden, wird die LP die Mittel an die Ruby Gold LLC verleihen und damit das Betriebskapital für das Ruby-Gold-Projekt bereitstellen.
Eine detailliertere Beschreibung der EB-5-Investmentprozesse und -Abläufe findet sich in dem Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K, veröffentlicht am 16. März 2011 bei der United States Securities and Exchange Commission (“SEC”).
Wie im Genehmigungsschreiben erläutert, hat die USCIS festgelegt, dass das Ruby Goldprojekt für fünfzehn (15) qualifizierte EB-5 Investoren geeignet ist. Sie werden zusammen 7,5 Mio. USD, also 500.000 USD je Anleger, für das Ruby Goldprojekt aufbringen. Das Unternehmen merkt an, dass in Zusammenhang mit der EB-5 Finanzierung keine Aktien ausgegeben werden, so dass die gesamte Finanzierung nicht verwässernd für North Bay Aktionäre ist.
Perry Leopold, CEO von North Bay, kommentierte: "Wir sind extrem froh, vom NCRC zu erfahren, dass die USCIS Ruby als qualifiziertes EB-5 Projekt genehmigt hat und uns erlaubt, mit der Finanzierung über das EB-5 Programm fortzufahren. Es ist fast ein Jahr vergangen, seit wir unsere Pläne zur Nutzung des EB-5 Programms für Projekte in den USA zum ersten Mal bekanntgaben. Obwohl es länger als dauerte als ursprünglich gedacht, ist das in der Tat ein großartiger Tag für North Bay. Das jetzt hinter uns lassend, können wir uns jetzt der Hauptaufgabe widmen und das ist, die Ruby Mine wieder in Betrieb zu nehmen, Arbeitsplätze zu schaffen und den Shareholder Value durch die Goldproduktion zu erhöhen. Nach all dem und gemäß unseres Mottos, ist unsere Zukunft tatsächlich golden."
Über das Ruby-Gold-Projekt
Die Ruby-Mine, oder auch das Ruby-Gold-Projekt, ist eine voll genehmigte Untergrund-Alluvial- und Ader-Mine, die in der Nähe von Downieville in Sierra County, Kalifornien, liegt. Die Mine hat seit den 1850er Jahren mehr als 250.000 oz Gold produziert und wird als Teil der nördlichen Erweiterung der historischen Mutterader gesehen. Die Ruby-Liegenschaftt umfasst etwa 1.755 Morgen, bestehend aus den Oberflächen-Mineralrechten zweier patentierter Claims von insgesamt etwa 435 Morgen und 30 nicht patentierter Claims von circa 1.320 Morgen. Die Geräte, Anlagen und Infrastruktur vor Ort wurden auf 3,5 Mio. $ geschätzt. Zu Ihnen gehören eine 1.000 Yard pro Tag Seifenwaschanlage, eine 50 Tonnen pro Tag Quarzmühle, 6.000 Fuß Transportwege und damit verbundene Ausstattungen, die für den Untergrundabbau benötigt werden. Die Liegenschaft verfügt zudem über ein hervorragendes Straßensystem und ist über die asphaltierte Schnellstraße von Reno nach Sacramento erreichbar. Zudem ist genügend für den Abbau benötigtes Wasser und Holz sowie Strom von dem Anbieter Pacific Gas and Electric Company (PG&E) verfügbar. Für nähere Informationen über die Ruby Mine besuchen Sie bitte die Seite über Ruby auf der Webseite von North Bay unter www.northbayresources.com/ruby.
Über das EB-5-Programm
Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um so durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten und in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit die US-Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000 $ in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, von dem die US-Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten (United States Citizenship and Immigration Services, "USCIS") verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. $ in US-Unternehmen investiert.
Über das Northern California Regional Center, LLC
Das Northern California Regional Center, LLC ist ein von der USCIS anerkanntes Regionalzentraum unter dem EB-5 Einwanderungs-Investor-Programm. Das EB-5 Programm wurde vom US Kongress im Jahre 1990 mit Verabschiedung des Immigrations- und Staatsangehörigkeitsgesetztes geschaffen. 1993 hat der Kongress das Pilotprogramm geschaffen, um die Einwanderung gemäß der EB-5 Kategorie zu fördern. Das Pilotprogramm erlaubt es Personen aus der ganzen Welt, die US-Staatsbürgerschaft über Investitionen in US Unternehmen und die Schaffung von US Jobs zu erhalten. Beide Programme werden derzeit von der United States Citizenship and Immigration Services (US Behörde für Staatsbürgerschaft und Einwanderung, "USCIS"), einer Behörde des Heimatschutzministeriums verwaltet. Das Northern California Regional Center wurde von der USCIS am 22. April 2010 als Regionalzentrum anerkannt.
Über ACG Consulting, LLC
ACG Consulting, LLC ist eine Tochter der Acer Capital Group, einem globalen Holding-Unternehmen mit einheimischen und ausländischen Private Equity Funds im Geschäft der Kapitalanlagen. ACG ist spezialisiert auf die Umsetzung Beschäftigungs-basierter Finanzierungen über das EB-5 Programm und hat in den USA erfolgreich EB-5 Regionalzentren in einer großen Breite von Industriezweigen eingerichtet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die ACG Webseite unter www.acgcompanies.com.
Über North Bay Resources Inc.
North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.
In den USA hat das Unternehmen gerade die Ruby-Goldmine in Sierra County, Kalifornien, übernommen und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.
Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.
Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.
Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com