Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gefahr droht, sobald Silber durch seine Unterstützungsniveaus bricht

08.08.2011  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window


Auf den 6-Monate-Chart sehen wir die Silber-Rally des letzten Monats und wie diese in den letzten 2 Handelstagen Probleme bekam – nachdem Silber am Mittwoch neue Höchststände in der seit Juli laufenden Rally-Bewegung erreicht hatte.

Bislang hat Silber noch keinen ernstlichen Schaden genommen, und die Silber-Bugs könnten immer noch Trost in den auch weiterhin bullisch ausgerichteten Durchschnitten finden - auch an der Art und Weise, wie sich Silber am Freitag über seinem 50-Tage-Durchschnitt halten konnte. Aber der große Verlust-Donnerstag, der ein bärisches "engulfing pattern" im Chart hinterließ, bedeutet Ärger.

Und sollte der Crash am allgemeinen Aktienmarkt die kommende Woche über an Fahrt gewinnen, kann man davon ausgehen, dass Silber durch die nahen Unterstützungsniveaus rutschen wird, wie ein heißes Messer durch die Butter - und anschließend einbricht. An dieser Stelle sollten wir anmerken, dass Silber in seinem MACD-Indikator, trotz der Verluste gegen Ende letzter Woche, immer noch überkauft ist; es gibt also genügend Raum für einen harten und schnellen Fall.

Open in new window


Der jüngste COT-Silber-Chart (obgleich in keiner Hinsicht so bärisch im kurz- und mittelfristigen Bereich wie der Gold-COT), zeigt, dass sich die bullische COT-Struktur, wie sie Ende Juni existierte, jetzt neutralisiert hat - mit einer leichten bärischen Neigung. Man sollte das jedoch nicht dahingehend missverstehen, dass Silber prozentual weniger stark fallen würde, sollte in nächster Zeit alles auf Tauchstation gehen - das Gegenteil wäre wohl eher der Fall.


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 7.8.11 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"