Auf den 20-Jahre-Chart sehen wir Folgendes: Nachdem Silber seine wichtige Unterstützung und seinen recht steilen Aufwärtstrend durchbrochen hat, macht es nun den Eindruck, als ob es mindestens noch bis auf die recht starke Unterstützung im Bereich von 19 $ bis 20 $ zurückfallen könnte. Falls Gold nun seinem langfristigen Aufwärtstrend (den man im 20-Jahre-Gold-Chart sieht und über dem der Goldkurs jetzt hängt) durchbrechen und anschließend in den Bereich von 1.000 $-1.050 $ sinken sollte, dann dürfte sich wahrscheinlich auch Silber tiefer in die breite Unterstützungszone bohren und weiter in Richtung der unteren Trendlinie sinken, die sich aktuell bei 16 $ befindet.
Auch wenn die technischen Silberkurs-Charts eher entmutigend sind, so hat es seit Ewigkeiten keinen so positiven Silber-COT-Chart mehr gegeben: Die Long-Positionen der großen Spekulanten sind jetzt fast nicht mehr vorhanden und die Short-Positionen der Commercials befinden sich aktuell auf vergleichsweise sehr niedrigen Niveaus. Das deutet, für sich betrachtet, darauf hin, dass eine Talsohle nicht mehr zu weit entfernt ist. Kurz- bis mittelfristig könnte sich nun eventuell ein Bodenbildungsmuster zwischen den aktuellen Kursen und der Unterstützung im Bereich von 19 $ - 20 $ herausbilden. Wir sollten auch daran denken, dass die Commercials - im Fall weiter sinkender Silberkurse - zum ersten Mal seit Jahren sogar wieder unterm Strich auf der Long-Seite stehen könnten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!