Der Aufruhr an den Märkten ist unmittelbare Folge einer falschen Notenbankpolitik. Davon ist Professor Wilhelm Hankel, wortgewaltiger Kritiker und Kläger gegen den Euro überzeugt: "Die EZB ist weder glaubwürdig noch unabhängig."
So kritisiert er den jüngsten Beschluss der europäischen Zentralbank, spanische und italienische Staatsanleihen zu kaufen, als "monetäre Konkursverschleppung". Dafür würde jeder normale Bürger drastisch bestraft. Die indirekte Finanzierung von überschuldeten Staaten unweigerlich zur Inflation, die sich jedoch nicht in den Konsumgüterpreise, sondern in Kurssteigerungen an den Börsen zeige. "Die Notenbanken bekämpfen, was sie selbst herbeiführt haben", ist er überzeugt, und sie hätten keine Chancen zu gewinnen.
Sein Rat an die Anleger ist nur konsequent: "Raus aus dem Euro, diversifizieren Sie in andere Währungen, die stabiler sind." Und Gold? Er warnt: "Gold ist selbst eine Blase, die wird eines Tages platzen".
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...