Auch der jüngste COT-Chart unterstützt die Ansicht, dass Gold weiter steigt und bis in den Bereich von 1.900 $ vorstößt, bevor dieser zwischenzeitliche Aufwärtstrend vorüber sein wird. Im COT zeigt sich ein ausgeprägter Rückgang (nach Stand von Donnerstag letzter Woche) der Short-Positionen der Commercial und der Long-Positionen der großen Spekulanten - was man eigentlich nicht erwarten würde, stünde Gold vor einer heftigeren Reaktion.
Auch wenn unser unmittelbares Ziel für Gold im Bereich von 1.900 $ liegt, können wir nicht ausschließen (und wären auch nicht besonders überrascht), wenn sich bald eine "Raketenbewegung" einstellen würde, bei der Gold aus dem oberen Kanals schießen würde und eine parabolische Kurve beschreiben könnte.
Das würde wahrscheinlich auch mit schweren Kursverlusten des US-Dollars einhergehen. Gold würde zusätzlichen Schub durch die abnehmende Popularität von US-Staatsanleihen bekommen würde; sollte auch nur ein winziger Teil des allgemein flüchtenden Panikgeldes nicht in Staatsanleihen, sondern in die Edelmetalle gespült werden, so würden die EMs explosionsartig nach oben schießen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!