Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Wheaton versucht sich erneut an einer Stabilisierung

22.05.2013  |  Christian Kämmerer
Das Tief vom 20. Mai bei 21,45 USD führte das kanadische Silberminenunternehmen Silver Wheaton Corp. knapp unter die in der vergangenen Analyse vom 12. April benannten Unterstützungsmarke bei 21,60 USD. Die starke Intraday-Erholung an diesem Tag bestätigte bislang allerdings dieses Level in seiner Funktion als Unterstützung und somit besitzt die Aktie durchaus die Chance einer Stabilisierung. Mehr dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Um sich tatsächlich die Möglichkeit einer Stabilisierung zu wahren, muss sich die Aktie natürlich oberhalb der Unterstützung von 21,60 USD halten. Das letzte Verlaufstief bei 21,45 USD darf in diesem Zusammenhang natürlich ebenso wenig unterschritten werden. Gelingt dies, darf man oberhalb des Hochs vom Montag bei 23,26 USD von einer ersten Gegenbewegung bis rund 25,00 USD ausgehen. Trotz dessen würde sich der Wert noch immer in höchst bearischen Fahrwasser befinden.

Einzig eine weitere Performance über 26,00 USD hinaus könnte die Lage etwas entschärfen und zusätzliche Kurssteigerungen bis 28,80 USD in Aussicht stellen. Innerhalb der Montagskerze von 21,45 bis 23,26 USD bleibt die Aktie hingegen Gefangen in purer Unsicherheit. Zumal dies auch mehr und mehr die Bären wieder in den Vorteil bringen könnte, welche mit einem neuen Verlaufstief unter 21,45 USD wieder ganz klar am Zuge wären. Weitere Abgaben bis 19,35 bzw. 17,50 USD und darunter bis mindestens 15,00 USD sollten in der Konsequenz ihre Berücksichtigung finden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sollte sich der Test der Unterstützung bei 21,60 USD als Standhaft herausstellen, so würde sich bei einem Anstieg über 23,26 USD weiteres Potenzial bis zunächst 26,00 USD erschließen. Dort entscheidet sich der weitere Verlauf. Ein Ausbruch darüber könnte jedenfalls weitere Zugewinne bis mindestens 28,80 USD bescheren, bevor die Bären schließlich ihr Vertrauen verlieren könnten.


Short Szenario:

Finden die Käufer wieder zurück zur Aktie, so wäre unterhalb des Tiefs vom Montag bei Kursen unter 21,45 USD der nächste Abwärtsimpuls bis rund 19,35 USD zu erwarten, bevor darunter 17,50 USD interessant werden könnte. Die Marke von rund 15,00 USD stellt jedoch das eigentliche Korrekturziel bei Notierungen unterhalb von 19,35 USD dar.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Wheaton Precious Metals Corp.
Bergbau
A2DRBP
CA9628791027
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"