Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EUR/USD - Gibt das "Todeskreuz" dem Euro den Rest?

29.09.2011  |  Robert Schröder
- Seite 2 -
Open in new window

  • 5. Auch nach Elliott Wave sieht es derzeit eher nach "Land unter" aus. Im langfristigen Monats-Chart bildet sich langsam aber sicher ein riesiges Dreieck. Dieses Dreieck befindet sich mit der seit 1,4940 bzw. seit Anfang Mai laufenden Welle E “kurz” vor dem Abschluss. Für diese Abwärtswelle winken jetzt potenzielle Kursnotierungen von 1,1641 und 1,1877 bzw. sogar bis zu 1,13. Diese Zahlen ergeben sich durch den direkten Test der unteren Dreiecksbegrenzungslinie und der dort verlaufenden dicken Unterstützungszone.

Ein harter Brocken diese Zahlen. Ohne Frage. Aber, wenn Silber innerhalb von drei Handelstagen um 35% einbrechen kann, warum sollte der Euro gegenüber dem US-Dollar nicht in 2012 bei 1,13 und damit ca. 17% tiefer stehen können?

Ein weiteres Verkaufssignal ergibt sich jetzt, sobald der Kurs unter 1,35 fällt. 1,29 lautet dann das nächste Zwischen-Kursziel. Das Chartbild kann sich auf der anderen Seite nur positiv aufhellen, wenn EUR/USD die beiden im Chart eingezeichneten Widerstände (ca. 1,37) überwinden kann. In diesem Fall wäre ein Test der Widerstandszone zwischen 1,38 und 1,39 denkbar.

In diesem Zusammenhang möchte ich abschließend nicht unerwähnt lassen, dass meine letzte (öffentliche) Analyse und Prognose zu EUR/USD vom 12. August nicht aufging. Statt Richtung 1,50 zu steigen, … Sie wissen und sehen es ja in den Charts!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Sie möchten meine Einschätzungen zu EUR/USD zeitnah verfolgen? Abonnieren Sie meinen Newsletter! Unverbindlich & kostenfrei.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"