Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schmiert Silber noch einmal ab?

01.11.2011  |  Robert Schröder
Silber konnte in der zurückliegenden Woche die 35 USD Marke überbieten. Von noch günstigeren Kaufkursen im Bereich der 25/24 USD, ist - wie von mir zuletzt Mitte Oktober angekündigt - nichts zu sehen. Kann es sein, dass die Rally Richtung 50 USD schon begonnen hat und wir den Einstieg verschlafen haben? Immerhin ist Silber seit dem Tief im September um über 30% gestiegen. Bekommen wir die Chance noch einmal uns günstig beim Edelmetallhändler einzudecken oder müssen wir uns mit den aktuellen Kursen begnügen?

Nachdem der Silber-Crash im September von mir recht gut vorhergesagt wurde, ging die letzte Prognose vom 18. Oktober nicht auf. Statt aus dem Dreieck nach unten auszubrechen, brach Silber nach oben aus und erreichte am 28. Oktober mit 35,68 USD den höchsten Stand seit dem 23. September. Dieses Niveau konnte allerding bis jetzt nicht weiter ausgebaut oder gar verteidigt werden. Der Silberkurs notiert aktuell wieder deutlich unter 34 USD.

Silber - Achtung! Hier braut sich erneut etwas zusammen! (18. Oktober 2011)

Open in new window


Schuld an dem Rückschlag hat ein Kreuzwiderstand, der im Bereich des genannten Zwischenhochs verläuft. Es definiert sich durch drei unterschiedliche Widerstände, die jetzt über das Schicksal der weiteren Entwicklung entscheiden. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten - wie eigentlich immer an der Börse ... - wie es jetzt am Silbermarkt weiter gehen könnte:

1. Steigt Silber auf Tagesschlusskursbasis über 36 USD und wird damit der Kreuzwiderstand überwunden, so geraten die von mir erwarteten günstigen Nachkaufkurse unter 26 USD deutlich in den Hintergrund. In diesem Fall muss mit einer direkten Anschluss-Rally Richtung 40 USD gerechnet werden. Wird dann auch die obere Trendkanallinie überschritten, so geht es mit Sicherheit auch schnell weiter Richtung 50 USD.

2. Wir sehen einen impulsiven negativen Pullback vom beschriebenen Kreuzwiderstand. Silber hätte damit noch immer das Potenzial für Anleger noch einmal günstigere Nachkaufkurse zwischen 26 und 24 USD zu generieren. Die aktuelle Entwicklung sieht diesbzgl. schon ganz gut aus, sodass ich momentan optimistisch bin, dass sich meine Prognose mit neuen Tiefs für uns doch noch erfüllt.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Kommen die 26 USD noch einmal, oder nicht? Verfolgen Sie meine Silber-Einschätzungen per Email! Kostenlos & unverbindlich.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"