Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Größte Edelmetallmesse Europas am 18. + 19. November in München

02.11.2005  |  Redaktion
Am 18. und 19. November wird in der Event-Arena (ehem. Radsportstadion) im Olympiapark München die erste Internationale Fachmesse für Edelmetalle und Rohstoffe stattfinden.

Die Veranstalter, GoldSeiten.de und die ArgentumInvest GmbH, präsentieren neben 40 Minengesellschaften aus aller Welt auch die größten Edelmetallbarren- und Münzenproduzenten Deutschlands und Österreichs. Die Umicore AG (ehem. Degussa) wird als Premiere ihre neuen Edelmetallbarren mit geändertem Logo präsentieren. Eine weitere Hauptattraktion der Veranstaltung ist der 1.000 Unzen (31,10 kg) Gold-Philharmoniker der Münze Österreich (Leihgabe von pro aurum München), der bereits letztes Jahr für großes Aufsehen in der Fachpresse sorgte.

Überdies finden im großen Vortragssaal der Event-Arena Fachvorträge von international anerkannten Kapazitäten aus dem Edelmetall- und Rohstoffsektor statt. Neben Dr. Kurt Richebächer werden Jim Willie, Uwe Bergold, Markus Mezger, Rainer Meier, Dr. Markus Stahl, Eike Hamer und Folker Hellmeyer sprechen. Jean-Pierre Schumacher wird zu Beginn der Veranstaltung als langjähriger Freund und Geschäftspartner eine Hommage an die kürzlich verstorbene Goldlegende Ferdinand Lips halten.

Im zweiten Vortragsraum werden Workshops mit Goldmarkt-Autoritäten wie u.a. Herrn Dr. Bruno Bandulet, Herrn Johann A. Saiger und Herrn Martin Siegel sowie mit vielen anderen Spezialisten aus der technischen, fundamentalen sowie astrologischen Analyse stattfinden. Podiumsdiskussionen zu den Themenkomplexen Edelmetallminenfonds und Uranminenaktien als Investment werden ebenfalls dort abgehalten werden.

In einem weiteren Vortragsraum werden u.a. Dietmar Siebholz, Dr. Michael Lorenz, Dimitri Speck, Hans Jörg Müllenmeister und Marco Feiten Vorträge halten und für Fragen zur Verfügung stehen. Bekannte Persönlichkeiten wie Prof. Hans J. Bocker oder Reinhard Deutsch werden an Messeständen vertreten sein.

Eine Mineraliensammlung der Universität Halle, die Möglichkeit des Edelmetallkaufs bei verschiedenen Händlern, sowie die Angebote von Fonds und Finanzdienstleistern runden die Veranstaltung für jedermann ab.

Die Eintrittskarten können vor Ort erworben werden. Die Eintrittspreise liegen bei 12 Euro für Freitag, 8 Euro für Samstag und 15 Euro für beide Tage. Die Messe ist täglich von 9.30 - 17.30 Uhr geöffnet. 3.500 Parkplätze stehen im Olympiapark für die Besucher zu 3,50 Euro am Tag bereit. Weitere Informationen wie auch den Ablaufplan der Veranstaltung (Updates erfolgen fast täglich) finden Sie unter der Website www.edelmetallmesse.com.





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"