Suche
 
Folgen Sie uns auf:

13 Gründe, warum auf Gold 5.000 $/ oz steigt

28.08.2013  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
Meine Quelle ‘The Voice’ schätzt, dass sich das fehlende, unrechtmäßig verliehene Gold aus zugewiesenen Goldkonten insgesamt auf 40.000 Tonnen beläuft. Die Rückgabeforderungen werden eskalieren. Er nennt dies den Höhepunkt der Skandale im Bankenwesen, der den Goldpreis auf seinen korrekten Wert bei mindestens 5.000 $/ oz und wahrscheinlich eher auf 7.000 $/ oz katapultieren wird. Die Zentralbanken und ihren Komplizen, die Bullion-Banken, werden das aus offiziellen Goldkonten und Elite-Privatkonten stammende Gold, auf das sie unrechtmäßig zugegriffen hatten, zurückgeben müssen. Der in die Höhe katapultierte Goldkurs wird den Beginn des wahren Wertes von physischem Gold aufdecken.


10. Aufdeckung des partiellen Goldreservemanagements durch die westlichen Zentralbanken - im Kontrast zu den gigantischen Goldreserven der östlichen Zentralbanken

Seit Jahrzehnten praktizieren die Bankensysteme die altbekannten partiellen (Mindestreserve-) Methoden. Auf jeden Dollar Einlagegeld werden zwischen 10 $ und 20 $ an Krediten vergeben. Bankeneinlagen dienen als Schuldensicherheit für das neue Geld. Das schmutzige Geheimnis ist aber, dass die Zentralbanken und ihre Partner, die Bullion-Banken, auch im Geschäft mit der Lagerung von Gold Mindestreservemethoden angewandt haben, und zwar unrechtmäßig und gegen den Wunsch ihrer Kunden (offizielle staatliche Goldkonten und private Goldkonten). Sie haben das verliehene physische Gold mit Goldzertifikaten von zweifelhaftem Wert ersetzt, da das verliehene Gold zur Drückung der Goldkurse mittels massiven systematischen Dumpings benutzt wurde. Wenn die Gold-Banking-Methoden besser bekannt werden (Andrew Maguire hatte auf das Verhältnis von Zertifikaten zu physischen Barren mit Seriennummer von 100:1 hingewiesen), dann wird der Goldpreis in die Höhe schießen. Unterdessen akkumulieren die östlichen Zentralbanken ihre Goldreserven viel schneller als sie zugeben, da auch sie den westlichen Bankern und ihren Regierungspudeln eine Lüge auftischen wollen, nachdem sie schon so viel Betrug über sich ergehen lassen mussten. Die Jagd nach dem physischen Gold hat begonnen, das wahren Wert hat, was sich ausreichend deutlich am Zusammenbruchsprozess der staatlichen Giftanleihen des Westens zeigt. Gold ist wahres Vermögen, das keinen partiellen Schnurrpfeifereien unterliegt.


11. Abstandnahme von der traditionellen Handelsabwicklung in US-Dollar & Allgemeine Annahme der Yuan-Swap-Fazilitäten im bilateralen Handel & Übernahme des neuen Goldstandards als Höhepunkt der Gold-Handelsabwicklung

In vielen Handelsströmen wird der US-Dollar inzwischen aktiv gemieden. Die Iransanktionen beschleunigten nur die sich im Entwicklungsstadium befindenden US-Dollar-Alternativen. Die chinesischen Handelspartner nutzen die Yuan-Währung bei der Begleichung von Handelsgeschäften auf Netto-Basis zwischen den dafür bestimmten Großbanken - auf bilateraler Ebene. Der Yuan-Swap hat es also großen Teilen der Welt ermöglicht, sich langsam von US-Dollar zu lösen. Im letzten Jahr sind neue Partner zur Yuan-Swap-Fazilität vorgestoßen - Australien, England, Frankreich, die Schweiz und jüngst auch Deutschland, nachdem die Europäische Zentralbank Zustimmung signalisiert - diese Staaten kann man schwerlich als Enklaven des Ostens bezeichnen. Die G-20-Nationen fügen mit Nachdruck Plattformen, Kabel und Verbindungen für ein neues Peer-to-Peer-System zusammen - ein dezentralisiertes System der Handelsabwicklung, wobei die Geschäfte mithilfe von physischem Gold auf Netto-Basis abgewickelt werden.

Das G-20-Treffen hat gezeigt, dass es den Trotz, die Entschlossenheit und die engagierte Agenda gibt, die für den Aufbau der für die Gold-Handelsabwicklung notwendigen Plattformen benötigt wird. Das System wird Gold-Handelswechsel als Aktivkredite benutzen – und auf Gold-Banker-Mittler wie beispielsweise die Türkei zurückgreifen, um die Handelsaktivitäten der teilnehmenden Nationen zu begleichen. Da der Goldstandard über den Handel zurückkommt, werden Banken und FOREX zwangsläufig nachziehen müssen. Gold hat einen großen Aufstieg vor sich, um seinen passenden Platz wiedereinzunehmen - über östliche Direktiven in Form des Gold-Handelsstandards


12. Aufstieg der Eurasischen Handelszone & Ausbreitung der Energie-Pipelines

Das Skelet zeichnet sich in Form von Energie-Pipelines ab - riesige Netzwerke zur Lieferung von Rohöl und Erdgas. Die Meereshäfen werden zudem mit einer ganzen Anzahl wichtiger Erdgasverflüssigungsanlagen ausgestattet sein. Der Kern wird sich aus Russland & China & Indien bilden - zusammen mit Japan, Südkorea und Taiwan sowie dem gesamten pazifischen Gürtel. Sie vereinigen sich nach und nach zu einer Gruppe. Sie wollen nicht mehr in US-Staatsanleihen sparen. Sie wollen ihren Handel nicht mehr in US-Dollar abwickeln. Sie wollen hingegen Zölle und Inspektionsmethoden lockern. Die Asiaten sind einzigartig, was die versteckten Schlachten angeht, mit denen Europa als gigantischer Handelspartner erobert werden soll. Europa ist der große globale Preis. Die Vereinigten Staaten kämpfen darum, ihre europäischen Alliierten zurückzugewinnen, solide Handelspartner in 60 Nachkriegsjahren. US-Bankerbetrug und eine gewisse Dosis feindseliger Hegemonie hinsichtlich Machtpolitik haben Europa nach Asien abdriften lassen. Von Russland ausgehend stehen solide Bahnnetze nach Deutschland zur Verfügung. Zahlreiche russische Gazprom-Pipelines werden für die Kooperation der Briten und Westeuropäer sorgen. Die diversen Pipelines haben die anrüchigen Motive des faschistischen US&UK-Team zum Vorschein gebracht. Der Kern des eurasischen Handels werden nicht die Vereinigten Staaten sein, in seinem Zentrum wird aber Gold als Zahlungs- und Sparmittel stehen.


13. Explosives Wachstum bei der Nachfrage nach Münzen, Barren und Schmuck auf der GANZEN WELT

Auch schon vor der Einführung der quantitativen Lockerungen im Jahr 2011 stieg die Nachfrage nach den verschiedenen Edelmetallformen auf Einzelhandelsebene zügig an. Die Anleihemonetisierung ist, anders ausgedrückt, hypermonetäre Inflation. Die Null-Anleihezinspolitik sorgte für stetige Aktivität im Gold- und Silberhandel überall auf der Welt - einschließlich USA und Europa. Möglicherweise könnten sich die Schweizer Raffinerien als der finale Bruchpunkt in den Interventionen herausstellen, die verhindern sollen, dass Gold seine herausstechende Position in den Bereichen Bankenwesen und Währungen einnimmt.

Seitdem QE zur Norm geworden ist und schließlich klar war, dass QE-Unendlich permanente Politik werden würde, ist die Edelmetallnachfrage auf Einzelhandelsebene exponentiell angewachsen. Der jüngste Turbo für die Einzelhandelsnachfrage setzte in Folge der hinterhältigen Angriffe auf den Goldmarkt im April und Juni ein, wodurch sich auch immer mehr das Verständnis durchsetzte, dass ungedeckte Leerverkäufe die Hauptmethode der Kursdrückung sind. Die Nachfrage stieg in direkter Reaktion auf die gesunkenen Preise als auch auf den Verlust von Vertrauen ins System - darunter fällt auch das Vertrauen in die physische Auslieferung von Gold-Futures. Wie es auch schon bei allen Goldbullenmärkten der Vergangenheit der Fall gewesen ist, bricht die Investorennachfrage letztendlich den unrechtmäßigen Tricks und der Banker-Hochstapler- Kriminellen-Schar das Rückgrat. Die Bevölkerung wird Gold und Silber in Barren, Münzen, Talenten, Biscuits und Schmuck fordern. Die Menschen werden am Ende jeden Preis zahlen; sie werden mit Sicherheit Aufschläge zahlen - und zwar solange, bis Gold seinen korrekten Preis erreicht hat, der um ein Vielfaches höher liegt. Das Gleichgewicht am Goldmarkt wird sich finden, wenn Gold bei über 5.000 $ pro Unze steht.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com


Der Artikel wurde am 23.08.13 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"