Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kurzfristiges Verkaufssignal bei EM und Minenwerten

29.08.2013  |  Chris Vermeulen
Die letzten Jahre waren für Edelmetallinvestoren eine hüglige Piste und leider denke ich, dass wir auch jetzt noch nicht an ihrem Ende angekommen sind.

Die gute Nachricht ist, dass die Talsohle für Gold, Silber und Gold-Minenwerte wahrscheinlich markierte wurde. ALLERDINGS scheint die derzeitige Rally bei diesen Metallen und Minenwerten zu Ende zu gehen. Wir könnten zwar in der ca. nächsten Woche noch weitere Kursspitzen sehen, dennoch flachen Kurse, Volumen und Momentum allem Anschein nach ab.

Was hat das zu bedeuten? Es bedeutet, dass wir mit Blick auf die kommenden ein oder zwei Monate von kurzfristiger Schwäche und niedrigeren Kursen ausgehen können.

Unten finden Sie drei Charts, die ich vor einigen Monaten auf meiner kostenlosen Stockcharts-Liste gepostet habe. Den Prognosen liegt simple technische Analyse zugrunde, es wurden Zyklen, Fibonacci und Preismuster benutzt. Wie man sehen kann, hat der Kurs meinen wichtigen Drehpunkt und Schlüsselbereich nicht erreicht, ab dem ich steigenden Verkaufsdruck erwarte, der letztendlich die Käuferseite überwältigt und die Kurse wieder nach unten schickt.


Gold-Trading - Wochenchart:

Hier können wir sehen, dass Gold aus technischer Sicht - im Wochenchart - in einem Bärenmarkt ist. Würde man den Tageschart auflegen, würde man wahrscheinlich auch erkennen, dass der Goldkurs in diesem Chart an einem entscheidenden Widerstandsniveau liegt und schon das Aufwärtspotential des bullischen Flaggenmusters (measured move) erreicht hat.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass die Gold-Kurse in den kommenden Wochen nach unten zeigen werden. Vergessen Sie nicht, dass auch ich den Eindruck habe, dass sich im Edelmetallsektor eine große Talsohle herausgebildet hat. Deswegen werden die Käufer wahrscheinlich im Bereich von 1.300 $ wieder in den Markt kommen.

Open in new window

Silber-Trading - Wochenchart:

Silber sieht zwar etwas anderes aus, aber auch hier trifft dieselbe Analyse wie beim Gold zu.

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"