Suche
 
Folgen Sie uns auf:

USD/CAD- Gefahr in Verzug wenn …

10.09.2013  |  Christian Kämmerer
Veröffentlichung vom 09.09.2013


Einleitung:

Für eine direkte Fortsetzung der Aufwertung fehlte dem USD/CAD letztlich doch die Kraft. Trotz positiver Rahmenbedingungen seitens der Saisonalität scheiterte das Währungspaar Anfang September am kurzfristigen Abwärtstrend. Aktuell wird zudem die Unterstützung bei 1,04100 CAD aufgegeben. Weitere Verluste könnten hierbei durchaus folgen.


Tendenz:

Im Zuge der aktuellen Schwächephase ist nunmehr die Verteidigung des Aufwärtstrends seit März von entscheidender Bedeutung. Gelingt daher eine baldige Stabilisierung über 1,03600 CAD, könnte sich wieder ein bullischer Aufwärtsimpuls bis 1,05350 CAD ereignen. Kommt es im weiteren Verlauf zu einem Ausbruch darüber, würde sich zusätzliches Potenzial bis 1,0609 CAD und höher eröffnen.

Unterhalb von 1,03400 CAD sollte man sich hingegen auf eine Fortsetzung der Verluste bis in den Bereich von 1,02400 bis 1,02500 CAD gefasst machen.

Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading generell, besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Online-Seminare - zur Anmeldung hier klicken. Am 13. September erfahren Sie dabei, was es mit dem Thema Fibonacci auf sich hat und wie man dieses beim Handeln zielführend anwendet - ein Klick (hier) zur Anmeldung genügt.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"