Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sterling Mining Co. mit Fortschritten wieder Instandsetzung der Sunshine Mine

27.10.2005  |  Redaktion
Sterling Mining kommt mit dem unterirdischen 3-Phasen-Wiederinstandsetzungsprogramm der Sunhine Mine gut voran. Die 13.200 Volt starke Transformatorenstation ist ein erster Schritt, die Energieversorgung der Mine wieder in Betrieb zu nehmen. Renovierung des Aufzugs bleibt Priorität.

Wallace, Idaho, 26. Oktober 2005: Sterling Mining Company (OTC: SRLM, WKN: 121 480 ) gibt bekannt, daß ein Schlüsselbestandteil der laufenden Instandsetzung, die Wiederherstellung der unterirdischen Stromversorgung für Licht, Lüfter, Pumpen und Diamantbohrausrüstung, nun angelaufen ist. Dies ist der erste Teil eines drei Phasen umfassenden Plans zur Wiederaufnahme der Produktion im wichtigsten Bergwerk des Unternehmens, der Sunshine Mine in Idaho.

Diese erste Phase, die momentan läuft, konzentriert sich auf den Bau einer neuen 13.200 Volt Transformatoren-Station im Aufzugsraums des Silver Summit Tunnels, nur eine Meile entfernt vom Haupteingang. Man will damit die unterirdische Energieversorgung wiederherstellen und den Aufzug und den Betriebsraum für die zweite Phase vorbereiten. Diese zweite Phase wird im ersten Halbjahr 2006 eine vollständige Renovierung des Aufzugs, durchgeführt von einem Subunternehmer, umfassen. Die Wiederinbetriebnahme soll später im Jahr erfolgen. In der letzten Phase, die man nach der Inbetriebnahme des Aufzugs beginnen will, wird man den Silber Summit Schacht instandsetzen.

Im September und Oktober hat das Minenpersonal die Level 3100 und 3000 des Jetwell-Haupt-Produktionsschachts, an der östlichen Seite der Mine inspiziert. Diese wichtigen Levels, die zum Fluchtwege- und Ventilationssystem gehören, wurden in sehr gutem Zustand vorgefunden. Bis zum Abschluß der Wiederinstandsetzung des Silver Summit Schachts wird nur wenig Zeit und Arbeit notwendig sein, um das ganze 22.300 Fuß lange Fluchtwegesystem wieder funktionstüchtig zu machen.

Mike McLean, Minenmanager der Sunhins Mine, berichtet: Wir erwarten mit dem Abschluß dieses dreistufigen Programms und der sich anschließenden Inbetriebnahme des Silver Summit Schachts, daß Sterling in der Lage sein wird, Ende 2007 oder Anfang 2008 mit de Produktion auf niedrigem Niveau zu beginnen. Während die Bauunternehmen nächstes Jahr mit dem Silver Summit Aufzug beschäftigt sind, werden unseren Crews Transformatoren, Pumpen und Lüfter in der Nähe des Jewell Schachts installieren, so daß wir nächsten Sommer mit unserem der Produktion vorangehenden Explorations- und Entwicklungsprogramm beginnen können.

Neulich hat Minenpersonal von Sunshine zusammen mit Bauunternehmen mehrere Arbeiten erledigt, die wichtig waren, um die folgenden Projekte voranzubringen:
  • Doppel- und Einzeltrommel von Jewell wurden mit neuen Drahtseilen versehen,

  • Druckluftbehälter wurden zertifiziert und der 500 PS Kompressor ist wieder in Betrieb,

  • der 45.000 Gallonen fassende Lösch- und Brauchwassertank wurde aufgearbeitet,

  • 13.200 Volt Stromversorgung wurde am Silver Summit Haupteingang wiederhergestellt, das Haupt-Heißwassererhitzer und -verteilungssystem ist wiederhergestellt und die Umkleideräume wurden für mehr Personal hergerichtet,

  • Wasserservice wurde eingerichtet, das Gebäudedach repariert und Gebäudeunterhaltung und Anstrich vervollständigt.

  • Zusätzlich zur Wiederherstellung der Infrastruktur ist Phase III des Minenplans fast abgeschlossen. Diese letzte Phase konzentriert sich auf den Bestand an Mineralen und auf die Definition von erstrangigen Explorationszielen.

    Sterling Mining initiierte einen Drei-Phasen-Minenplan, der mit Phase 1 im Januar 2004 begann. Phase 2 war im März 2005 beendet worden und zeigte auf, daß die Sunshine Mine bei Silberpreisen ab 6 $ profitabel sein wird. Die Studie schätzt die totalen Abbau- und Verarbeitungskosten von Sunshine auf 4,5 $ oder weniger pro Unze. Der Minenplan sieht eine jährlichen Produktion von 5-6 Mio. oz vor.


    Die Aktien von Sterling notieren am OTC Markt unter dem Symbol "SRLM". Bitte besuchen Sie auch die Webseite des unter www.sterlingmining.com


    Für den Inhalt der Unternehmensmeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung ist keine wortwörtliche Übersetzung der Originalmeldung (siehe www.sedar.com bzw. ww.sec.gov). Die Meldung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Die Übersetzung ins Deutsche und die Inhaltsangabe erfolgen ohne Gewähr. Die Übersetzung stellt aus Sicht des Übersetzers keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! (Link zur Originalmeldung)





    Weitere Informationen erhalten Sie bei:

    Sterling Mining Company
    Raymond De Motte
    Telefon 208-666-4070
    www.sterlingmining.com

    oder bei

    Investor Relations Contacts
    Cavalcanti Hume Funfer Inc. (CHF Inc.)
    Olav Svela, Telefon 416-868-1079 ext: 242, olav@chfir.com
    Cathy Hume, Telefon 416-868-1079 ext: 231, cathy@chfir.com





    Bewerten 
    A A A
    PDF Versenden Drucken

    Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




    Mineninfo
    Sterling Mining Company
    Bergbau
    -
    -
    Minenprofile
    Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
    Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

    "Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"