Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gigantisches Wachstum der öffentlichen Defizite der USA

28.12.2011  |  Redaktion
Es folgt ein Auszug aus dem Finanzmarktausblick 2012 der Bremer Landesbank, verfasst von Folker Hellmeyer:


Trotz gegenteiliger Erfahrung in den vergangenen 20 Monaten kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fokus der Staatsdefizitkrise sich von Europa in Richtung USA verschiebt.

Während die aktuelle Neuverschuldung in der Eurozone zu großen Teilen einer Neukonfiguration der Geschäftsmodelle dient und damit einen investiven Charakter hat, ist die US-Neuverschuldung vorrangig konsumtiv. Das gilt für die vergangenen 11 Jahre.

Nachfolgende Darstellung der Entwicklung der öffentlichen Defizite, geprägt von konsumtiver Verschuldung, unterstreichen die kritische Position, in der sich die Vereinigten Staaten befinden:

Open in new window


© Bremer Landesbank / Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"