Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Nerven zu bewahren war goldrichtig!

19.09.2013  |  Hannes Huster
Eigenlob stinkt bekanntlich, doch es war richtig, dass wir uns von den offensichtlichen manipulativen Eingriffen nicht aus der Ruhe bringen lassen haben. Die FED hält an den monatlichen Anleihekäufen im Gegenwert von 85 Milliarden USD fest und es wird kein TAPERING geben!

Open in new window

In unserem Artikel in der vergangenen Woche haben wir genau auf diese Situation hingewiesen und es kam wie vermutet. Bis kurz vor der Sitzung wurde der Goldpreis über die Terminbörse in einem dünnen Handel manipuliert, um sich im Hintergrund einzudecken. Die Dummen sind nun wieder einmal die Anleger, die sich von dieser Gold-Mafia verunsichern lassen haben.

Es würde uns nicht wundern, wenn GOLDMAN SACHS nun mit einer Kaufempfehlung zu Gold kommen würde. Eine solche Trendwende wäre nun einfach zu vertreten, da die FED weiter Geld drucken wird. Gestern haben wir den stärksten Goldpreisanstieg an einem Tag seit 2009 erlebt. Doch nicht nur Gold und Silber zogen kräftig an, sondern auch die Minen stiegen massiv.

Nachfolgend der Chart des GDX

Open in new window

Sie sehen die lange weiße Kerze, ein sauberer Anstieg ohne jegliches GAP. Doch zuversichtlich stimmt uns vor allem der Umsatz! Es wurden gestern im GDX 114 Millionen Anteile gehandelt, was nicht nur der höchste Umsatz in diesem Jahr ist, sondern der höchste Tagesumsatz, der jemals seit Auflage des GDX festgestellt wurde:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"