Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Northern Freegold Resources Ltd.: Bodenprobenprogramm dehnt potenzielle Vererzungszonen auf Burro Creek in Arizona um 600 mr aus

23.09.2013  |  IRW-Press
Vancouver, 19. September 2013, Northern Freegold Resources Ltd. (NFR: TSX-V) (das „Unternehmen“ oder „Northern Freegold“) gibt die Ergebnisse eines Bodenprobenprogramms auf der zu 100% in Unternehmensbesitz befindlichen Gold- und Silberliegenschaft Burro Creek im County Mohave, Arizona, USA (die „Liegenschaft“) bekannt. Die Beprobung konnte mit Erfolg zwei Zonen mit einer Gesamtlänge von 600 Metern nachweisen, die anormale Gold- und Silberwerte im Boden aufwiesen. Die nördlichere dieser zwei Zonen grenzt an die bestehende Ressource auf Burro Creek an, die eine Fläche von 250 mal 45 Metern abdeckt.


Burro Creek, Arizona – Geochemikalisches Bodenprogramm

Die Burro Creek-Liegenschaft erstreckt sich über ein epithermisches System von Gold- und Silberadern mit geringen Sulfidgehalten, das mit Unterbrechungen über mehr als 1,7 Kilometer in Streichrichtung nachgewiesen werden konnte. Teilweise tritt die Ader dabei an der Oberfläche zutage. Nur auf 300 Metern dieser Zone wurden bislang Bohrungen niedergebracht und die Vererzung ist nach Norden und Süden in Streichrichtung offen sowie in die Tiefe und in möglichen subparallelen Strukturen.

Erste Bodenbeprobungen mit Analyse durch Teillaugung, die vom Unternehmen 2008 durchgeführt wurden, entdeckten erfolgreich die Central-Ader. Vor dem 2013 durchgeführten Programm waren vom Unternehmen auf dem 1.000 Meter breiten Bereich zwischen den Adern Central und South keinerlei geophysikalische Erkundungen oder Bodenbeprobungen durchgeführt worden. Dieses Areal ist von andesitischem Gestein überdeckt (wie auf der beigefügten Karte zu erkennen).

Ziel des geochemischen Bodenprogramms des Jahres 2013 waren Tests auf anomale Gold- und/oder Silbervererzung in den Böden zwischen dem Auftreten der Adern Central und South an der Oberfläche. Insgesamt wurden auf 385 Stationen, verteilt auf 28 Linien, Proben entnommen. Die Goldwerte reichten von der Nachweisgrenze bis zu 849,00 ppb (parts per billion), während die Silberwerte zwischen 8,8 und 4.730 ppm (parts per million) lagen. Die Ergebnisse der Analyse zeigen deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich die Vererzungszone zwischen den beiden bekannten Oberflächenaufschlüssen fortsetzt. Böden mit anomalen Gold- und Silberwerten (definiert nach dem 80. Perzentil) erstrecken sich vom Aufschluss der Central-Ader mit Breiten von 100 bis 250 Metern über 350 Meter in südsüdöstliche Richtung. Die Anomalie deutet auf einen zweiten oder abgesetzten Teil der Zone hin, der 120 Meter westlich liegt und signifikante Breiten aufweise. Dies deutet auf eine mögliche Ausweitung der Ader hin.

Von der South-Ader erstrecken sich Böden mit anomalen Gold- und Silberwerten nordwestlich über 250 Meter mit Breiten von 75 bis 150 Metern.

„Wir sind hocherfreut, dass die Tests erfolgreich verliefen und eine Anomalie in zwei Zonen im Süden der aktuellen Ressource identifiziert haben“, erklärte John Burges, President und CEO von Northern Freegold. „Das deutet stark darauf hin, dass die sich die Gold- und Silbervererzung unter dem andesitischen Deckgestein fortsetzt. Diese neuen Ziele, zusammen mit zahlreichen Zielen in den anderen Zonen, zeigen das Potenzial von Burros auf, über die bestehende Ressource hinaus zu wachsen.“


Die folgende Tabelle zeigt die grundlegenden Statistiken für Silber und Gold.

				Perzentil

N Min Max 50th 60th 70th 80th 90th 95th 98th 99th
Ag (ppm) 385 8,8 4.730,0 35,8 43,9 64,8 101,7 172,9 507,4 2.143,6 2.887,2
Au (ppb) 385 0,07 849,00 0,85 1,27 2,10 3,89 11,95 51,17 217,72 340,66


Die Bodenproben wurden zur Teillaugungsanalyse an ALS Minerals in Vancouver geschickt (ME-MS23). Diese Laugungstechnik ist für die Untersuchung von Bodenproben, die nahe der Oberfläche entnommen wurden, entworfen worden. Sie soll die geochemische Kartierung verbessern und das Potenzial erhöhen, geochemische Anomalien für eine Reihe von Rohstoffelementen zu entdecken und aufzulösen. Die Prozedur löst punktuell Metallionen auf, die von der Hauptquelle durch Laugung gewonnen, migriert, und dann nahe der Oberfläche wieder abgelegt wurden. Northern Freegolds Auftragnehmer fügen den zahlreichen Proben routinemäßig Leerproben und Duplikate bei. ALS ist ein ISO 17025:2005 akkreditiertes Labor.


Über Burro Creek

Das Burro Creek Gelände liegt ca. 1,6 Km von der Staatsstraße 93 im Mohave County, Arizona, entfernt und ca. 265 Km südöstlich von Las Vegas, Nevada und 200 km nördlich von Phoenix, Arizona. Das 2.000 Acres große Gelände besteht aus vier patentierten mineralischen Claims die sich in Privatbesitz befinden und 100 umgebenden Ader-Mineralclaims. Das Gelände liegt in einem aktiven Bergbaugürtel der Freeport McMoran Copper & Gold Inc.’s benachbarte Bagdad Mine (www.fcx.com) beherbergt. Nord-West Arizona beherbergt auch Gold-Silber Entwicklungsgebiete wie z.B. das von Northern Vertex Mining Corp.’s Moss Gold-Silber-Projekt. (www.northernvertex.com).

Parallele Hochspannungsleitungen verlaufen 1,6 Km am Burro Creek Vorkommen vorbei und die Wasserrechte für das Vorkommen sind gesichert. Dies gibt dem Projekt eine ausgezeichnete Infrastruktur.

In den späten 80er Jahren wurde ein Teil des Burro Creek Venensystems voll genehmigt für die Produktion aber die Produktionsentscheidung wurde wegen der fallenden Goldpreise verworfen. Die früheren Eigentümer hatten die Absicht, die vorhandene Ressource in Produktion zu bringen und dann die Ressource weiter zu vergrößern durch weitere Exploration die durch die Produktion finanziert worden wäre. Ihr ursprünglicher Produktionsplan zeigte, dass das Projekt mittels konventioneller Haufenlaugung bearbeitet werden konnte.


Frühere Explorationsaktivitäten auf Burro Creek durch Northern Freegold:

Ein im Jahr 2008 durchgeführtes Bohrprogramm mit 33 Löchern und 2.565 m Länge, verlief entlang des Venensystems. Hauptziel des Bohrprogramms war die Bestätigung sowie einen Aktualisierung der historischen Ergebnisse bezgl. einer im Tagebau abbaubaren, epithermalen Gold/Silber Mineralisierungszone auf dem Gelände und weitere Gebiete auf dem Gelände mittels Bohrungen zu testen die potenzielle weitere Mineralisierungen ergeben könnten innerhalb des extensiven epithermalen Systems. Das Burro Venensystem besitzt einen bekannten 1,7 Km langen Streich mit bis zu 45 m Breite. Das System ist weiter offen in beide Richtungen und in die Tiefe.

Höhepunkte des Bohrprogramms aus 2008: Loch BC08-030 durchteufte 4,6 m mit 7,99 g/t Gold und 192,72 g/t Silber inklusive 1,03 m mit 31,80 g/t Gold und 759,00 g/t Silber und Loch BC08-038 mit 51,3 m und 0,94 g/t Gold und 56,10 g/t Silber inklusive: 26,73 m mit 1,20 g/t Gold und 43,96 g/t Silber.

Die Ergebnisse des Bohrprogramms aus 2008 bestätigten die historischen Ergebnisse auf dem Gelände und bestätigten eine mögliche Ausweitung der historischen Ressourcen.


Angezeigte & Geschlussfolgerte NI 43-101 Ressource

Northern Freegold gab eine erste Angezeigte Ressourcenschätzung mit 75.600 enthaltenen Unzen Gold und 2.757.000 enthaltenen Unzen Silber (@ 0,5 g/t AuEq Betriebsschwellengrenze, cutoff) mit 2,3 Mio. Tonnen und 1,01 g/t Gold und 36,77 g/t Silber am 28. Februar 2011 bekannt. Die Geschlussfolgerte Ressourcen liegt bei 43.200 enthaltenen Unzen Gold und und 2.236.000 enthaltenen Unzen Silber (@ 0,5 g/t AuEq cutoff). Dies wurde mit einer Menge von 2,2 Mio. Tonnen Gestein und Graden von 0,60 g/t Gold und 30,95 g/t Silber.

Die Angezeigte und Geschlussfolgerte mineralische Ressourcenschätzung wurde gemäß den Standards des NI 43-101 durch Dr. A. Armitage, Ph.D., P.Geol. und J. Campbell, B.Sc., P.Geo. von GeoVector Management Inc. erstellt. GeoVector ist in Ottawa, Ontario ansässig und als Beratungsfirma spezialisiert auf Ressourcenschätzungen, Projekterstellung und Projektmanagement. Dr. Armitage agierte als Qualifizierte Person gemäß den Regeln des NI 43-101 und war vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Bekanntgabe unabhängig. Mineralische Ressourcen zeigen keinen notwendige ökonomische Lebensfähigkeit und es gibt keine Garantie, dass diese mineralischen Ressourcen in abbaubare Reserven unter ökonomischen Bedingungen gewandelt werden können. AuEq Werte wurden berechnet mit folgenden Metallpreisen: 846 USD/Unze Gold und 14,40 USD/Unze Silber. Die NI 43-101 Ressourcenschätzung wurde abgeschlossen und veröffentlicht auf SEDAR (www.sedar.com) am 28. Februar 2011.

Das 2013 Explorationsprogramm wurde unter der Aufsicht von und die technischen Informationen in dieser PRessemitteilung von erstellt und geprüft von Paul Reynolds, B.Sc., P.Geo., Vice President Exploration von Northern Freegold Resources Ltd. Herr Reynolds ist eine Qualifizierte Person gemäß den Bedingungen des NI 43-101.

Karten finden Sie auf der Webseite des Unternehmens. www.northernfreegold.com.


Über Northern Freegold Resources:

Northern Freegold Resources Ltd. (OTCQX: NFRGF; TSX.V: NFR) handelt in den USA an der OTCQX unter dem Symbol "NFRGF" und in Kanada an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "NFR". Northern Freegold ist eine schnell wachsende Kanadische Edelmetallaufsuchungs- und Entwicklungsunternehme. Northern Freegold verfügt über eine breite Expertise und ein starkes Management um sich auf die Entwicklung des bezirksgroßen Freegold Mountain Gold & Kupfer Projektes im Yukon, welches eine der größten noch nicht entwickelten Gold- und Kupferressourcen im Yukon beherbergt, zu konzentrieren.

Weitere Karten und Informationen finden Sie unter: www.northernfreegold.com


Northern Freegold Resources Ltd.

Im Namen des Board of Directors
Gezeichnet "John Burges"
John Burges, CEO und President



Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle “vorrausschauende Aussagen" innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen.


SECURITIES & EXCHANGE COMMISSION.

Diese Pressemitteilung enthält Informationen von Dritter Seite betreffend Northern Freegold Resources und soll nicht als ein Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren gesehen werden. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Unternehmensversion dieser Präsentation

Die TSX Venture Exchange hat weder diese Pressemitteilung geprüft noch nist sie verantwortlich für die Korrektheit und Vollständigkeit. .

Achtung! Risikohinweis über Reserven und Ressourcenschätzungen Diese Pressemitteilung wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Wertpapierrechts in Kanada erstellt. Diese Anforderungen weichen ab von den Anforderungen des U.S. securities Gesetzes falls nicht anders dargestellt sind alle Ressourcen und Reserveannahmen in dieser Pressemitteilung konform mit dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") und dem Canadian Institute of Mining and Metallurgy Classification System. NI 43-101 ist eine Regel entwickelt von der Canadian Securities Administrators der als Standard für alle Veröffentlichungen die ein Emittent macht bezüglich der wissenschaftlichen und technischen Informationen mineralische Projekte betreffend. Kanadische Standards inkl. NI43-101 weichen stark von den Anforderungen des United States Securities and Exchange Commission ("SEC") ab und Ressourcen- und Reserveninformationen die hier gemacht werden sind eventuell nicht vergleichbar gleichlautenden Informationen US-amerikanischer Unternehmen. Im Speziellen und ohne Begrenzung der allgemeinen Begriffe "Ressource" ist dies nicht das Gleiche wie der Begriff „Reserven". Investoren sollten verstehen dass "inferred mineral resources" große Unsicherheiten haben hinsichtlich ihrer Existenz, Ökonomie und rechtlichen Wirksamkeit. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Teile oder das Gesamte in eine höhere Kategorie eingestuft werden können. Die Schätzung der Ressourcen – und Reservenmengen ist komplex und basiert auf bedeutenden subjektiven Annahmen und vorrausschauende Informationen inklusive Annahmen die auf der Bewertung von geologischen, geophysischen, technischen und ökonomischen Daten aus einem bestehenden Erzkörper stammen. Diese Daten variieren von Zeit zu Zeit als Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren wie neuen Informationen die aus Entwicklungsaktivitäten, sich entwickelnder Produktionshistorie und der Neubewertung der Lebensfähigkeit der Produktion herrühren. Änderungen der Datenlage und/oder der Annahmen können zu Veränderungen der Ressourcen und Reserven führen. Keine Garantie für die angezeigten Niveaus der Mineralien die eventuell produziert werden könnten. Aktuelle Produktion kann stark abweichen von der erwarteten Produktion und natürlich stark beeinflusst werden durch fallende Mineralpreise. Reserven können unwirtschaftlich werden. Schwankungen können auch auftreten hinsichtlich der Erzgrade und der Wiedergewinnungsraten.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Triumph Gold Corp.
Bergbau
A3D3YZ
CA8968122033
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"