Gold-Future befindet sich in einer Aufwärtskorrektur
05.01.2012 | Karsten Kagels
- Seite 2 -
Rückblick: Der Goldpreis hat von November bis Anfang Dezember ein 1-2-3-Hoch entwickelt, wie man im Chart sehen kann. Mitte Dezember wurde dann ein Verkaufssignal in Form des Trick des Traders Einstiegs (TTE) generiert, als das Kursniveau von 1.704,9 unterschritten wurde. Der Goldmarkt erreichte dann schnell die von uns genannten Kursziele bei 1.667,1 und 1.535.
Im Zuge der Abwärtsbewegung haben sich zwei Ross-Haken (RH) entwickelt, wie man im Chart sehen kann. Der Ross-Haken ist eine Trendbestätigungsformation.
Der Goldmarkt befindet sich aus Sicht des Wochencharts nun in einem etablierten Abwärtstrend.
In der aktuellen Woche wurde bislang kann kein neues Tief mehr erreicht und das Vorwochenhoch wurde überschritten. Es liegt damit eine volle Aufwärtskorrektur vor und der Abwärtstrend ist unterbrochen.
Ausblick:
Wie von uns erwartet, befindet sich der Goldpreis in einer Aufwärtskorrektur. Diese Korrektur ist noch nicht abgeschlossen und kann maximal bis in den Bereich von 1.665 führen, bevor sich dann der Abwärtstrend wieder fortsetzen sollte.
Ein neues Verkaufssignal in Form des Trick des Traders Einstiegs (TTE) würde vorliegen, wenn das aktuelle Wochentief bei 1.566,8 unterschritten wird.
Der unten abgebildete Chart ist der Monatschart des Goldpreises (Bild 2). Hier hat sich in den letzten Monaten ein 1-2-3-Hoch entwickelt, welches einen Abwärtstrend einleiten kann.
Ein erstes längerfristiges Verkaufssignal in Form des Trick des Traders Einstiegs (TTE) wurde im Dezember generiert, als das Novembertief bei 1.667,1 unterschritten wurde. Der Markt hat dann schnell das erste von uns genannte Kursziel bei 1.535 erreicht, wo sich der Punkt 2 des 1-2-3-Hochs befindet.
Der Goldmarkt befindet sich jetzt aus Sicht des Monatscharts in einem definierten Abwärtstrend. Es ist längerfristig von einem weiter fallenden Goldpreis auszugehen. Das negative Chartbild wäre erst dann neutralisiert, wenn das Dezemberhoch bei 1.767,1 überschritten wird.
Bild 2: Gold-Future-Monatschart
© Karsten P. Kagels
www.ross-trading.de
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich direkt an Herrn Kagels: per Telefon. 0173-3035322 oder per Email: service@ross-trading.de.