Widmen wir uns nun dem Gegenspieler zum Währungsverhältnis EUR/USD in Form des U.S. Dollar Index. Die damals an dieser Stelle definierte Aufgabe des Niveaus von 81,00 Punkten entfaltete bislang ihre Wirkung mit einem Rückgang bis 80,06 Punkte. Die Aufgabe des seit Sommer 2011 etablierten Aufwärtstrends, inklusive Unterschreitung des Niveaus von 81,00 Punkten, lassen nunmehr eine weitere Schwäche bis hin zur nächsten Unterstützung bei 78,70 Punkten erwarten. Ein vorheriger bärischerPullback an das gebrochene Niveau von 81,00 Punkten wäre hierbei sogar trendbestätigend einzuschätzen, so dass es im Anschluss zu einem Test der Unterstützungszone um 78,70 Punkte kommen sollte. Dort erscheint zunächst eine Gegenwehr der US-Dollar-Bullen möglich. Behalten Sie jedoch auch eine mögliche Aufgabe dieses Niveau im Hinterkopf. Weitere Verluste bis zur Marke von 76,00 Punkten wären in der Konsequenz einzuplanen.
Die Hoffnung auf ein unmittelbares Wiedererstarken des U.S. Dollar Index wäre erst bei Notierungen über 82,31 Punkte gegeben. In diesem Fall könnte es, mitsamt Wiedereintritt in den Aufwärtstrendkanal, durchaus zu einer US-Dollar-Rally bis 84,75 bzw. 85,30 Punkte kommen. Die zukünftigen Statements seitens der FED dürfte hierbei zweifelsfrei eine große Rolle spielen. Achten Sie daher stets auch auf ebensolche Events.
Weekly Chart - Created Using Tradesignal online Webedition
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!