Scorpio Gold Corporation meldete gestern die operativen Ergebnisse des dritten Quartals 2013 für sein zu 70% eigenes Mineral-Ridge-Projekt in Nevada. Die Produktion belief sich demnach,m Drinkwater- und Mary-Grube zusammengenommen, auf 9.632 Unzen Gold, was gegenüber dem Vorjahresquartal eine Steigerung um 44,6% darstellt. Damals waren 6.663 Unzen Gold produziert worden. Die Silberproduktion konnte verglichen zum dritten Quartal letzten Jahres um 27,7% von 2.900 auf 3.702 Unzen Gesteigert werden.
Bei einem Durchsatz von 2.686 Tonnen pro Tag verarbeitete das Unternehmen insgesamt 247.105 Tonnen Erz mit einem Goldgehalt von im Schnitt 2,08 g/t. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war mit 186.858 Tonnen 32,2% weniger Erz verarbeitet worden. Der durchschnittliche Goldgehalt lag mit 2,10 g/t etwas höher.
Durch die bisherigen Ergebnisse des laufenden Jahres behält das Unternehmen seine Produktionsplanung von 35.000 bis 40.000 Unzen Gold bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!