Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/USD - Kommen die Bullen zurück?

11.10.2013  |  Christian Kämmerer
Veröffentlichung vom 10.10.2013


Einleitung:

Die Korrekturschübe des GBP/USD hatten es in jüngster Zeit wahrlich in sich. Vom Bereich der oberen und zugleich deckelnden Trendlinie des Aufwärtstrendkanals ausgehend korrigierte das Devisenpaar äußerst scharf bis unter das Niveau von 1,6000 USD. Hierbei wurde am Mittwoch und auch heute die untere Trendlinie bereits Intraday unterboten, doch letztlich leiteten die Bullen stets ein Reversal ein.


Tendenz:

Ohne Zweifel steht das GBP/USD derzeit an einer Weggabelung. Das Intraday-Comeback über die Aufwärtstrendlinie während der letzten zwei Tage stimmt vorsichtig und so könnte sich durchaus Reaktionspotenzial bis in den Bereich von 1,6070 USD ergeben. Dort werden die Karten nochmals gemischt und es entscheidet sich der weitere Verlauf. Trendfolgend sollte sich über 1,6105 USD neuerliches Aufwärtspotenzial bis mindestens 1,6259 USD eröffnen können.

Doch Obacht! Der Bereich von 1,5913 USD - bisher zweifach bestätigt - gilt nunmehr als Trigger für ein mögliches Short-Engagements. Unterhalb dieses Niveaus sollte man nämlich vielmehr mit weiteren Abgaben bis 1,5751 USD und ggf. noch weitaus tiefer rechnen. Eine Wiederaufnahme der jüngsten Korrekturwelle unterhalb von 1,6060 USD kann daher keinesfalls ausgeschlossen werden.

Open in new window
Weekly Chart - Created Using Tradesignal online Webedition


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"