Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Bär bricht sich Bahn - Aggressive Verkäufe voraus?

11.10.2013  |  Jochen Stanzl
Es wird Zeit, Gold wieder charttechnisch zu durchleuchten. Eine größere Bewegung wird wahrscheinlich. Aber der Reihe nach.

Gold durchbrach im Juni 2013 per Wochen- und auch Monatsschluss seine langfristige Abrisskante bei 1315. Damit endete der Bullenmarkt (Disclaimer: Damit verlor Gold nicht seine einzigartigen, allseits bekannten Eigenschaften, es endete nur die Hausse).

Nachdem Märkte derartig wichtige Entscheidungen treffen folgt oft die Frage: War das wirklich ernst gemeint? Willst Du es Dir nicht noch einmal anders überlegen? Sprich: Es folgt ein Retest der Abrisskante. Die Antwort auf beide gerade geschriebenen Antworten muss, das zeigt die Charttechnik beim Gold auf mehreren Ebenen, klar lauten: Ja, das war ernst gemeint mit dem Bruch der 1315. Und nein, ich will es mir nicht anders überlegen.

Indiz 1: Bärischer Keil oberhalb der 1315:

Open in new window

Indiz 2: Aktivierte SKS oberhalb der 1315:

Open in new window

Jetzt wird langsam die "Lunte" für die Bullen aufgeweicht: Jeder, der eine potentielle inverse SKS sah und sie bereits handelte bevor die Nackenlinie brach (ein Nogo!) ist long eingestiegen. Je tiefer Gold jetzt fällt, desto unwahrscheinlicher wird die inverse SKS. Umso tiefer die Kurse sinken, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die Antwort auf "Meinst Du es wirklich ernst?" doch noch lauten könnte: Gut, war nicht so gemeint ...

Die Ziele auf der Unterseite lauten 1245, 1188 und 1095.


© Jochen Stanzl
Chefredakteur Rohstoff-Report.de / Godmode-Trader.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"