Great Panther Silver aktualisiert Mineralressourcenschätzungen für den Guanajuato-Minenkomplex
04.12.2013 | Presse
Vancouver, British Columbia, 3. Dezember 2013. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("das Unternehmen") gibt den Abschluss der aktualisierten Mineralressourcenschätzungen für den zu 100% eigenen Guanajuato-Minenkomplex ("Guanajuato-Mine") des Unternehmens in Guanajuato, Mexiko, bekannt. Diese Aktualisierung betrifft nicht die Schätzung der abgeleiteten Ressourcen bei San Ignacio, die unverändert bleiben, wie 2012 gemeldet.
Die aktualisierten gemessenen und angezeigten Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex umfassen 504.700 Tonnen mit einem Gehalt von 174 g/t Silber ("Ag") und 1,65 g/t Gold ("Au"), welche entsprechend 4.430.000 Unzen Silberäquivalent ("oz Ag-Äq") enthalten bei einem Cut-Off-Gehalt von 50 g/t Ag-Äq.
Die abgeleiteten Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex werden auf 434.000 Tonnen mit einem Gehalt von 140 g/t Ag und 2,32 g/t Au geschätzt, welche 3.900.000 oz Au-Äq enthalten. Für die sieben mineralisierten Zonen wurden unterschiedliche Cut-Off-Gehalte verwendet, wie in der nachstehenden Tabelle dargelegt ist.
"Wir freuen uns, dass die laufenden Untergrundbohrungen und die Untergrundentwicklung im Vorfeld der Produktion die mineralisierten Zonen auch weiterhin erweitern," sagte Robert Archer, Präsident und CEO. "Obwohl die gemessene und angezeigte Ressource gegenüber dem früheren Niveau sank, erhöhte sich die abgeleitete Ressource deutlich, sodass wir unsere Bemühungen auf die Höherstufung dieser Unzen in die Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen im Jahr 2014 richten werden. Die abgeleitete Ressource basiert einzig auf den Bohrungen, wohingegen die gemessene und abgeleitete Ressource auch die Minenentwicklung und die Untergrund-Probenentnahmen einschließt. Daher kann die Klassifikation einer bestimmten Ressource oft eine zeitliche Angelegenheit darstellen, basierend auf den Plänen der Minenentwicklung. Für einen Untergrundbetrieb wie Guanajuato ist entscheidend, dass wir die Unzen ersetzen, während sie abgebaut werden, quasi eine 'rollende Ressource'."
Die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Entwicklung entlang der Veta Madre auf Ebene 525 m (niedrigste Ebene) der Cata Clavo beinhalteten eine Streichenlänge von 50 m mit 794 g/t Silber und 1,85 g/t Gold über eine durchschnittliche wahre Weite von 3,6 m. Untergrundbohrungen werden fortgesetzt, um die Veta Madre bei Cata Clavo unterhalb der Ebene 525 m zu erkunden.
Die 2013er Mineralressourcenschätzung für den Guanajuato-Minenkomplex enthält gemessene und angezeigte Ressourcen von 4.430.000 oz Ag-Äq, bestehend aus 3.348.000 oz Ag-Äq in der Kategorie der gemessenen Ressourcen und 1.081.000 oz Ag-Äq in der Kategorie der angezeigten Ressourcen (siehe Tabellen unten). Die abgeleiteten Mineralressourcen werden auf 3.900.000 oz Ag-Äq geschätzt. Diese Ressourcen befinden sich in den Zonen Cata Clavo, Los Pozos, Santa Margarita, San Cayetano, Promontorio, Valenciana und Guanajuatito. Die Guanajuatito-Zone wurde durch die Ergänzung um die Nordwest- und der Südost-Zonen erweitert (siehe die Pressemitteilung des Unternehmens vom 15. Februar 2013). Dies zeigt, dass zusätzliche Mineralisierungen gefunden werden und die Ressourcen durch systematische und gezielte Bohrungen erweitert werden können. Eine neue Zone mit der Bezeichnung Los Pozos SE wurde aufgrund erfolgreicher Exploration unmittelbar südöstlich der Los-Pozos-Zone in das Ressourceninventar aufgenommen. Zusätzlich wurden erste Schätzungen der abgeleiteten Mineralressourcen bei den Zonen San Cayetano (im Gebiet des Rayas-Schachtes südlich von Santa Margarita), Valenciana und Promontorio hinzugefügt.
Insgesamt sind die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen gegenüber der letzten Schätzung (Stichtag 31. Januar 2012) um 21,6% gesunken (-1.219.000 oz Ag-Äq), während sich die abgeleiteten Ressourcen um 55,8% erhöht haben (1.397.000 oz Ag-Äq). Das Management fühlt sich der Erhaltung und der Erhöhung der Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex verpflichtet. Dieses Engagement äußert sich in den gezielten Bohrungen und dem besseren Verständnis der komplexen, strukturell kontrollierten mineralisierten Zonen.
Der Abbau bei den vier Zonen, genauer Cata, Los Pozos, Santa Margarita und Guanajuatito, ist derzeit für den größten Teil der Metallproduktion bei Guanajuato verantwortlich. Die vorliegende aktualisierte Ressourcenschätzung wird bei der Lenkung der Entwicklung helfen sowie bei der Verbesserung der Gehalte bei den Minen. Die Untergrundbohrungen werden 2014 mit drei Bohrgeräten wieder aufgenommen, um neue Ressourcen bei den oberen Erweiterungen von Los Pozos SE (Veta Madre) und Santa Margarita und den Erweiterungen neigungsabwärts der Cata-Clavo-Zonen abzugrenzen.
Entwicklung und Exploration laufen auch weiterhin, um die Mineralressourcen zu erweitern: 1) entlang der Santa-Margarita-Struktur (Hanging-Wall-Zone bei Veta Madre) sowohl zur Steichenerweiterung im Südosten als auch zwischen den Ebenen 390 und 270 m (über dem derzeitigen Abbau); 2) bei Guanajuatito (Veta Madre und Footwall-Zone) sowohl seitlich (Ebene 50-120) als auch in tiefen Erweiterungen (Ebenen 245-390); 3) bei Valenciana (Veta Madre und sowohl Footwall- als auch Hanging-Wall-Zonen sowie Exploration in der Tiefe und nahe alter Gänge); 4) bei San Cayetano (Veta Madre); 5) bei Cata in den oberen Bereichen entlang des Streichens sowohl nach Südosten als auch Nordwesten; sowie 6) bei Promontorio (Veta Madre und sowohl Footwall- als auch Hanging-Wall-Zonen).
In gemeinsamer Arbeit überprüft ein spezielles Projektteam aus den Abteilungen für Geologie, Bergbau und Planung alle zuvor abgebauten Gebiete im Hinblick auf Möglichkeiten eines weiteren Abbaus. Dies hat sich als eine besonders erfolgreiche Bemühung herausgestellt, da sich neue Möglichkeiten in "inoffizielle" Mineralressourcen umwandeln lassen und aufgrund des bestehenden Zugangs binnen Monaten abgebaut werden können. Beispiele beinhalten den Abbau von hochgradigem Material aus einer alten Abbaukammer bei Los Pozos oberhalb der Ebene 250 m, zusammen mit der Erweiterung der Abbaukammer selbst, sowie die weitere Definition der Mineralisierung, die derzeit bei der Santa-Margarita-Ader von den Ebenen 390, 365 und 345 m abgebaut wird.
Der Stichtag für die aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die Guanajuato-Mine ist der 31. Juli 2013. Blockmodellgrafiken, Karten, Abschnitte sowie frühere Pressemitteilungen können auf der Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com eingesehen werden. Die Schätzungen wurden gemäß der CIM Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves eingestuft und entsprechen demnach den Anforderungen von NI 43-101. Die Mineralressourcenschätzung wurde durchgeführt von Linda Sprigg, registrierte professionelle Geowissenschaftlerin beim Australian Institute of Geoscientists (RPGeo AIG), beratende Mineralressourcengeologin des Unternehmens und eine qualifizierte Person, und Robert Brown, P.Eng. und qualifizierte Person des Unternehmens.
Guanajuato-Minenkomplex: Mineralressourcenschätzungen und enthaltenes Silberäquivalent, Gold und Silber
Anmerkungen:
1. Bei den Mineralressourcen wurden die CIM-Definitionen eingehalten.
2. Die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen werden unter Verwendung eines Cut-Off-Gehalts von 50 g/t Ag-Äq gemeldet.
3. Die abgeleiteten Mineralressourcen werden unter Verwendung von den nachfolgenden, gebietsspezifischen Cut-Off-Gehalten gemeldet: Cata 176 g/t Ag-Äq, Guanajuatito 164 g/t Ag-Äq, Pozos 178 g/t Ag-Äq, San Cayetano 169 g/t Ag-Äq, Santa Margarita 166 g/t Ag-Äq, Valenciana 167 g/t Ag-Äq und Promontorio 166 g/t Ag-Äq.
4. Für die Berechnungen wurden Preise von 1.280 US$/oz Au und 20,80 US$/oz Ag verwendet.
5. Die Trockendichte beträgt 2,68 t/m3.
6. Die Gesamtsumme kann aufgrund von Rundungen abweichen.
7. Ag-Äq werden mithilfe der Formel Ag-Äq = Ag + 60*Au berechnet.
Sowohl die Bohrkernproben als auch die Untergrundsplitterproben wurden von SGS unabhängig im Unternehmenslabor der Guanajuato-Mine vor Ort analysiert. Den Abbau und die Metallurgie betreffende Belange werden von Juan Manuel Flores, Vizepräsident Operationen von Great Panther und von dessen mexikanischen Tochterunternehmen Minera Mexicana El Rosario, S.A. de C.V., überwacht. Robert F. Brown, P. Eng. und Vizepräsident für Exploration des Unternehmens ist die Qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für die Guanajuato-Mine und hat die Ergebnisse überprüft. Zu dem Programm zur Qualitätssicherung und -kontrolle des Unternehmens gehört die regelmäßige Einsetzung von Leerkernen, Duplikaten und Standards in die Probenlieferungen.
Über Great Panther
Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen Topia und Guanajuato in Mexiko. Great Panther ist auch dabei, sein Projekt San Ignacio im Hinblick auf einen Produktionsbeginn 2014 zu entwickeln und besitzt zwei Explorationsprojekte - El Horcon und Santa Rosa. Das Unternehmen verfolgt auch weitere Bergbau-Möglichkeiten in Lateinamerika mit dem Ziel, sein Portfolio an Mineralprojekten zu erweitern.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com oder senden Sie eine Email an info@greatpanther.com.
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2012 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766
Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766
Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471
Die aktualisierten gemessenen und angezeigten Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex umfassen 504.700 Tonnen mit einem Gehalt von 174 g/t Silber ("Ag") und 1,65 g/t Gold ("Au"), welche entsprechend 4.430.000 Unzen Silberäquivalent ("oz Ag-Äq") enthalten bei einem Cut-Off-Gehalt von 50 g/t Ag-Äq.
Die abgeleiteten Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex werden auf 434.000 Tonnen mit einem Gehalt von 140 g/t Ag und 2,32 g/t Au geschätzt, welche 3.900.000 oz Au-Äq enthalten. Für die sieben mineralisierten Zonen wurden unterschiedliche Cut-Off-Gehalte verwendet, wie in der nachstehenden Tabelle dargelegt ist.
"Wir freuen uns, dass die laufenden Untergrundbohrungen und die Untergrundentwicklung im Vorfeld der Produktion die mineralisierten Zonen auch weiterhin erweitern," sagte Robert Archer, Präsident und CEO. "Obwohl die gemessene und angezeigte Ressource gegenüber dem früheren Niveau sank, erhöhte sich die abgeleitete Ressource deutlich, sodass wir unsere Bemühungen auf die Höherstufung dieser Unzen in die Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen im Jahr 2014 richten werden. Die abgeleitete Ressource basiert einzig auf den Bohrungen, wohingegen die gemessene und abgeleitete Ressource auch die Minenentwicklung und die Untergrund-Probenentnahmen einschließt. Daher kann die Klassifikation einer bestimmten Ressource oft eine zeitliche Angelegenheit darstellen, basierend auf den Plänen der Minenentwicklung. Für einen Untergrundbetrieb wie Guanajuato ist entscheidend, dass wir die Unzen ersetzen, während sie abgebaut werden, quasi eine 'rollende Ressource'."
Die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Entwicklung entlang der Veta Madre auf Ebene 525 m (niedrigste Ebene) der Cata Clavo beinhalteten eine Streichenlänge von 50 m mit 794 g/t Silber und 1,85 g/t Gold über eine durchschnittliche wahre Weite von 3,6 m. Untergrundbohrungen werden fortgesetzt, um die Veta Madre bei Cata Clavo unterhalb der Ebene 525 m zu erkunden.
Die 2013er Mineralressourcenschätzung für den Guanajuato-Minenkomplex enthält gemessene und angezeigte Ressourcen von 4.430.000 oz Ag-Äq, bestehend aus 3.348.000 oz Ag-Äq in der Kategorie der gemessenen Ressourcen und 1.081.000 oz Ag-Äq in der Kategorie der angezeigten Ressourcen (siehe Tabellen unten). Die abgeleiteten Mineralressourcen werden auf 3.900.000 oz Ag-Äq geschätzt. Diese Ressourcen befinden sich in den Zonen Cata Clavo, Los Pozos, Santa Margarita, San Cayetano, Promontorio, Valenciana und Guanajuatito. Die Guanajuatito-Zone wurde durch die Ergänzung um die Nordwest- und der Südost-Zonen erweitert (siehe die Pressemitteilung des Unternehmens vom 15. Februar 2013). Dies zeigt, dass zusätzliche Mineralisierungen gefunden werden und die Ressourcen durch systematische und gezielte Bohrungen erweitert werden können. Eine neue Zone mit der Bezeichnung Los Pozos SE wurde aufgrund erfolgreicher Exploration unmittelbar südöstlich der Los-Pozos-Zone in das Ressourceninventar aufgenommen. Zusätzlich wurden erste Schätzungen der abgeleiteten Mineralressourcen bei den Zonen San Cayetano (im Gebiet des Rayas-Schachtes südlich von Santa Margarita), Valenciana und Promontorio hinzugefügt.
Insgesamt sind die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen gegenüber der letzten Schätzung (Stichtag 31. Januar 2012) um 21,6% gesunken (-1.219.000 oz Ag-Äq), während sich die abgeleiteten Ressourcen um 55,8% erhöht haben (1.397.000 oz Ag-Äq). Das Management fühlt sich der Erhaltung und der Erhöhung der Mineralressourcen beim Guanajuato-Minenkomplex verpflichtet. Dieses Engagement äußert sich in den gezielten Bohrungen und dem besseren Verständnis der komplexen, strukturell kontrollierten mineralisierten Zonen.
Der Abbau bei den vier Zonen, genauer Cata, Los Pozos, Santa Margarita und Guanajuatito, ist derzeit für den größten Teil der Metallproduktion bei Guanajuato verantwortlich. Die vorliegende aktualisierte Ressourcenschätzung wird bei der Lenkung der Entwicklung helfen sowie bei der Verbesserung der Gehalte bei den Minen. Die Untergrundbohrungen werden 2014 mit drei Bohrgeräten wieder aufgenommen, um neue Ressourcen bei den oberen Erweiterungen von Los Pozos SE (Veta Madre) und Santa Margarita und den Erweiterungen neigungsabwärts der Cata-Clavo-Zonen abzugrenzen.
Entwicklung und Exploration laufen auch weiterhin, um die Mineralressourcen zu erweitern: 1) entlang der Santa-Margarita-Struktur (Hanging-Wall-Zone bei Veta Madre) sowohl zur Steichenerweiterung im Südosten als auch zwischen den Ebenen 390 und 270 m (über dem derzeitigen Abbau); 2) bei Guanajuatito (Veta Madre und Footwall-Zone) sowohl seitlich (Ebene 50-120) als auch in tiefen Erweiterungen (Ebenen 245-390); 3) bei Valenciana (Veta Madre und sowohl Footwall- als auch Hanging-Wall-Zonen sowie Exploration in der Tiefe und nahe alter Gänge); 4) bei San Cayetano (Veta Madre); 5) bei Cata in den oberen Bereichen entlang des Streichens sowohl nach Südosten als auch Nordwesten; sowie 6) bei Promontorio (Veta Madre und sowohl Footwall- als auch Hanging-Wall-Zonen).
In gemeinsamer Arbeit überprüft ein spezielles Projektteam aus den Abteilungen für Geologie, Bergbau und Planung alle zuvor abgebauten Gebiete im Hinblick auf Möglichkeiten eines weiteren Abbaus. Dies hat sich als eine besonders erfolgreiche Bemühung herausgestellt, da sich neue Möglichkeiten in "inoffizielle" Mineralressourcen umwandeln lassen und aufgrund des bestehenden Zugangs binnen Monaten abgebaut werden können. Beispiele beinhalten den Abbau von hochgradigem Material aus einer alten Abbaukammer bei Los Pozos oberhalb der Ebene 250 m, zusammen mit der Erweiterung der Abbaukammer selbst, sowie die weitere Definition der Mineralisierung, die derzeit bei der Santa-Margarita-Ader von den Ebenen 390, 365 und 345 m abgebaut wird.
Der Stichtag für die aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die Guanajuato-Mine ist der 31. Juli 2013. Blockmodellgrafiken, Karten, Abschnitte sowie frühere Pressemitteilungen können auf der Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com eingesehen werden. Die Schätzungen wurden gemäß der CIM Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves eingestuft und entsprechen demnach den Anforderungen von NI 43-101. Die Mineralressourcenschätzung wurde durchgeführt von Linda Sprigg, registrierte professionelle Geowissenschaftlerin beim Australian Institute of Geoscientists (RPGeo AIG), beratende Mineralressourcengeologin des Unternehmens und eine qualifizierte Person, und Robert Brown, P.Eng. und qualifizierte Person des Unternehmens.
Guanajuato-Minenkomplex: Mineralressourcenschätzungen und enthaltenes Silberäquivalent, Gold und Silber
Anmerkungen:
1. Bei den Mineralressourcen wurden die CIM-Definitionen eingehalten.
2. Die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen werden unter Verwendung eines Cut-Off-Gehalts von 50 g/t Ag-Äq gemeldet.
3. Die abgeleiteten Mineralressourcen werden unter Verwendung von den nachfolgenden, gebietsspezifischen Cut-Off-Gehalten gemeldet: Cata 176 g/t Ag-Äq, Guanajuatito 164 g/t Ag-Äq, Pozos 178 g/t Ag-Äq, San Cayetano 169 g/t Ag-Äq, Santa Margarita 166 g/t Ag-Äq, Valenciana 167 g/t Ag-Äq und Promontorio 166 g/t Ag-Äq.
4. Für die Berechnungen wurden Preise von 1.280 US$/oz Au und 20,80 US$/oz Ag verwendet.
5. Die Trockendichte beträgt 2,68 t/m3.
6. Die Gesamtsumme kann aufgrund von Rundungen abweichen.
7. Ag-Äq werden mithilfe der Formel Ag-Äq = Ag + 60*Au berechnet.
Sowohl die Bohrkernproben als auch die Untergrundsplitterproben wurden von SGS unabhängig im Unternehmenslabor der Guanajuato-Mine vor Ort analysiert. Den Abbau und die Metallurgie betreffende Belange werden von Juan Manuel Flores, Vizepräsident Operationen von Great Panther und von dessen mexikanischen Tochterunternehmen Minera Mexicana El Rosario, S.A. de C.V., überwacht. Robert F. Brown, P. Eng. und Vizepräsident für Exploration des Unternehmens ist die Qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für die Guanajuato-Mine und hat die Ergebnisse überprüft. Zu dem Programm zur Qualitätssicherung und -kontrolle des Unternehmens gehört die regelmäßige Einsetzung von Leerkernen, Duplikaten und Standards in die Probenlieferungen.
Über Great Panther
Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Das Unternehmen konzentriert seine Tätigkeiten aktuell auf den Abbau von Edelmetallen in den beiden zu 100% eigenen Minen Topia und Guanajuato in Mexiko. Great Panther ist auch dabei, sein Projekt San Ignacio im Hinblick auf einen Produktionsbeginn 2014 zu entwickeln und besitzt zwei Explorationsprojekte - El Horcon und Santa Rosa. Das Unternehmen verfolgt auch weitere Bergbau-Möglichkeiten in Lateinamerika mit dem Ziel, sein Portfolio an Mineralprojekten zu erweitern.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com oder senden Sie eine Email an info@greatpanther.com.
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des Securities Act (Ontario) (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne bei den Minen Guanajuato und Topia in Mexiko, die Pläne für die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2012 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Robert Archer
Präsident und Chief Executive Officer
1-888-355-1766
Rhonda Bennetto
Vizepräsidentin für Unternehmenskommunikation
1-888-355-1766
Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471