Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Positionierung: Enorme Handelschance!?

10.12.2013  |  Michael Kilbach
- Seite 2 -
Wollen wir jetzt auf die Ähnlichkeiten zwischen dem Silber-Chart und der Grundkonstellation beim Gold eingehen:

• 1. Auch über dem Silberkurs liegt ein langfristiger Widerstand, nur dass die zeitliche Ausdehnung des Widerstands beim Silber sogar noch länger ist. Das könnte sich sogar als noch bullischer erweisen.

• 2. Die Indizes für die Schwedische Krone und das Britische Pfund haben den Widerstand noch vor dem US-Index durchbrochen.

• 3. Im US-Dollar-Verhältnis berührte das Metall den Widerstand und konsolidierte dann.

• 4. Beide Metalle befinden sich seit Anfang der 2000er Jahre in einem großen Bullenmarkt.

Mit anderen Worten: Die mehrere Jahrzehnte überspannende Widerstandskonstellation, die Gold von 850 $ auf 1.900 $ beförderte, könnte sich genauso auch für Silber einstellen. Um auf den Punkt zu kommen und unsere Botschaft deutlicher abzugrenzen, bitten wir Sie jetzt, die nächsten Charts anzuschauen:

Open in new window

Achten Sie auf die Ähnlichkeiten zwischen dem Silber-Chart oben und der Konstellation beim Gold, die zum gewaltigen Kursfortschritt geführt hatte (Chart unten).

Open in new window

In diesen Charts können wir ganz deutlich sehen, dass das Metall erst in zwei anderen Währungen den langfristigen Widerstand durchbrochen hatte, bevor es diesen auch in US$ gemessen durchbrach. Erst dann erreichte das Metall in US$ den langfristigen Widerstand und setzte anschließend zum Kurssprung auf deutlich erhöhte Stände an.

Open in new window

Unserer Meinung nach ist der Bullenmarkt beim Silber und Gold wohl auf. Silber könnte in den kommenden Monaten/ Jahren sogar vor einer Kursexplosion stehen. Würde der Silberkurs dem Entwicklungen beim Gold folgen, dann könnte es passieren, dass Silber deutlich über die Marke von 50 $ pro Unze hinausschießt.

Langfristiges Investieren kann sich allerdings schwierig gestalten, wenn man als Anleger mit deutlichen kurzfristigen Verlusten konfrontiert wird und letztendlich verängstigt verkauft. Wir von www.investmentscore.com versuchen, die Großtrendlage auszumachen und dann die passenden zwischenzeitlichen Kurstrends zu bestimmen, um schrittweise in den Märkten ein- und auszusteigen.

Wir hatten in der Vergangenheit schon ähnliche Artikel zu anderen langfristigen Widerstandsniveaus verfasst. Den beschriebenen Grundkonstellationen folgten im Endeffekt auch explosive Kursentwicklungen. Falls Sie weitere Artikel von uns lesen wollen, dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder informieren Sie sich über unseren gebührenpflichtigen Service - unter www.investmentscore.com.


© Michael Kilbach
Investment Scoring and Timing Newsletter, www.Investmentscore.com

Der Artikel wurde am 06.12.13 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"