Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Short Squeeze bei Silber (Teil 2)

09.01.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Obwohl es einige unbedeutende Short-Deckungen im Dezember gab, nach den rekordhaften Short-Positionen von Futures-Händlern im säkularen Bullenmarkt, sind die Short-Positionen immer noch sehr hoch. Laut dem aktuellsten CoT-Bericht (Heiligabend) beliefen sich diese immer noch auf 45.500 Kontrakte! In der 631-wöchigen CoT-Berichtsgeschichte des säkularen Silberbullenmarktes lagen die Short-Kontrakte von Spekulanten nur 16 Wochen über 45.000. Ganze 15 Wochen davon fielen in die äußerst anomalen Silberabverkäufe 2013.

Nachdem Short-Positionen Extreme erreicht haben, kehren sie schnell wieder zum Mittelwert zurück. Zwischen 2009 und 2012 lagen die Short-Positionen von Spekulanten in normalen Jahren des Silberfutures-Handel, vor der Anomalie von 2013, durchschnittlich bei 21.500 Kontrakten. Das bedeutet, Händler müssen bald zur Deckung von 24.000 Kontrakten kaufen, nur um zum Durchschnitt zurückzukehren, das sieht noch nicht einmal ein Überschießen vor, wie es normalerweise nach Extremwerten einsetzt. Und das sind eine Menge Silberkäufe, die wahrscheinlich schnell einsetzen werden!

Bei 5.000 Unzen je Kontrakt entsprechen allein die Silberkäufe zur Mittelwertrückkehr auf der Short-Seite von Silberfutures-Spekulanten 120,2 Mio. Unzen! Sowohl die US Geological Survey als auch das Silver Institute schätzen die globale Gesamtminenproduktion 2012 auf etwa 780 Mio. Unzen. Damit beläuft sich die nötige Short-Deckung seitens US-amerikanischer Futures-Händler für eine Rückkehr zum durchschnittlichen Level der letzten Jahre auf fast ein Sechstel der gesamten weltweiten Produktion!

Und auf Grund des Risikos, das schnell steigende Preise für das Kapital von Leerverkäufern bergen, wird diese Shortdeckung schnell ablaufen. Sobald also diese Mittelwertrückkehr beginnt, wird vermutlich innerhalb weniger Monate dieses ganze Silber allein an den US Futures-Märkten erworben werden. In der Grafik ist ersichtlich, wie schnell die Short-Positionen von Spekulanten in der Vergangenheit nach Extremen gesunken sind. Sobald die Short-Deckung beginnt, tritt wohl kaum ein Ende ein, bevor die Positionen wieder zum Mittelwert zurück gekehrt sind oder darüber hinaus geschossen.

Die aktuellen Futures-Short-Positionen nahe Rekordwerten sind extrem bullisch für Silber, während wir in das neue Jahr starten. Es handelt sich um einen Garant für baldige Käufe, die sich selbst antreiben. Die anfänglichen Zuwächse bei bedeutenden, neuen Silberanstiegen werden fast immer durch Short-Deckungen hervorgerufen und je größer die Shorts umso größer der anfängliche Aufstieg. Aber Futures-Spekulanten mit Silber-Shorts sind definitiv nicht die einzigen Käufer. Ihre anfänglichen Käufe werden Investoren zurück zu Silber locken.

Wie ich in einem Artikel vor einigen Wochen erklärt habe, besitzt Silber viele außerordentlich bullische Faktoren neben den extremen Futures-Leerverkäufen, die für es sprechen. Mehrere wichtige, säkulare Unterstützungszonen treffen derzeit zusammen, eine technische Startposition von der aus vergangene bedeutende Anstiege ausgingen. Silber ist außerdem weiterhin sehr billig im Vergleich zu seiner primären, treibend Kraft - dem Goldpreis. Sobald Silber mit einem deutlichen Anstieg beginnt, werden die Investoren wieder zurückströmen.

Ein Short Squeeze bei Silber wird sich wie ein Buschfeuer in einem knochentrockenen Wald ausbreiten. Trotz des miserablen letzten Jahres ist die jahrhundertalte Anziehungskraft nicht erloschen. Enormes, derzeit noch schlummerndes Interesse für Silber ist auch weiterhin sowohl bei Investoren als auch Spekulanten vorhanden. Obwohl Silber im letzten Jahr durch den anomalen Abverkauf von Gold nach unten gezogen wurden und um 36% abstürzte, sind die Bestände des führenden Silber-ETF SLV nur um 1% gesunken. Und die physische Silbernachfrage ist weltweit gestiegen.

Wenn Silber also seinen Anstieg beginnt, zunächst dank der Short-Deckungen, werden dadurch breitgefächerte Käufe aus allen Ecken ausgelöst. Dies wird sich ebenfalls selbst verstärken. Je mehr Kapital zu Silber zurückkehrt, umso schneller wird der Preis steigen. Und je schneller dieser steigt, umso mehr Investoren werden angelockt. Die Zuwächse bei Silber sollten dieses Jahr enorm sein, weit über 50%, wie ich vor ein paar Wochen erklärte. Aber die Zuwächse bei Silberaktien werden dies in den Schatten stellen.

Die Aktien der Silberminenunternehmen und -explorer wurden im Zuge des Edelmetallmassakers im letzten Jahr um ein Haar völlig vernichtet. Sie waren im Vergleich zu Silber noch nie so unterbewertet auf grundlegend absurden Levels, selbst in Anbetracht der jüngsten Silbertiefstände. Wenn Silber sich also dieses Jahr erholt, sind die Silberaktien überfällig für gigantische Zuwächse dank einer Mittelwertrückkehr. Die meisten sollten sich zumindest verdoppeln, während die besten sogar noch höher steigen.

Bei Zeal beobachten wir Silberaktien seit über einem Jahrzehnt intensiv. Angesichts der einmaligen Silberaktienhandel, die sich derzeit bieten, haben wir gerade rechtzeitig unser jüngstes, dreimonatiges, tiefgehendes Untersuchungsprojekt für Silberaktien beendet. Wir begannen mit fast 120, die in den USA und Kanada gehandelt werden und haben sie schrittweise auf unsere zwölf fundamentalen Favoriten reduziert. Diese Gewinner sind unglaublich.

Sie konnten selbst angesichts der extremen Verwüstung 2013 betriebliche Erfolge erzielen und werden eine gewaltige positive Hebelwirkung erleben, wenn sich Silber erholt. Alle zwölf werden detailliert vorgestellt in unseren neuen, 27-seitigen Silberaktienbericht, den wir kürzlich veröffentlichten. Wir bieten die Früchte von hunderten Stunden fundierten Weltklasseuntersuchung für nur 95 $ an, ein Schnäppchen. Kaufen Sie heute Ihren Bericht, während die Silberaktien immer noch günstig sind! Dieses Fenster wird sich bald schließen.

Wir bieten auch beliebte wöchentliche und monatliche Newsletterabos. Diese liefern eine unbezahlbare und seltene, unkonventionelle Sichtweise, entstanden aus den Jahrzehnten unserer hart erarbeiteten Erfahrung, unseres Wissens, unserer Weisheit und fortlaufenden Untersuchungen. Ich erkläre, was auf den Märkten passiert, warum und wie man dementsprechend handeln sollte, inklusive genauer Aktienhandel. 2014 wird sich deutlich von 2013 unterscheiden, also abonnieren Sie noch heute und bereiten Sie sich auf große Veränderungen vor!

Das Fazit lautet, dass sich Silber unmittelbar vor einem massive Short Squeeze befindet. Die Short-Positionen von Silberfutures-Spekulanten sind vor weniger als einem Monat auf extreme Rekordlevel im Bullenmarkt geschossen. Und sie haben kaum mit einer Mittelwertrückkehr begonnen, was bedeutet, dass große Deckungskäufe noch ausstehen. Zwar sind die Futures-Positionen von Silberspekulanten bei Extremen immer ein großartiger Indikator für Querdenker, doch außerordentliche Short-Positionen sind das bullischste Vorzeichen von allen.

Anders als neue Long-Käufe ist Short-Deckung nicht optional. Die enorme Hebelwirkung von Silber-Futures garantiert, dass Spekulanten bei einem Silberanstieg schnell kaufen müssen, um ihre Shorts zu decken. Dies verstärkt sich selbst und führt zu einem Kaufrausch, während die Händler versuchen zu fliehen. Je größer ihre gesamten Short-Positionen sind, umso größer ist der Anstieg, den die Deckungskäufe auslösen. Daher sind die jüngsten Rekordwerte bei Short-Positionen im gesamten Bullenmarkt ein super-bullischer Vorbote für Silber und die Aktien seiner Minenunternehmen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 03.01.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"