Folgen Sie uns auf:

Monument Mining Ltd. reicht Unterlagen für Jahreshauptversammlung ein, die die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2013 und die strategischen Prioritäten für ein zukünftiges Wachstum zusammenfassen

13.01.2014  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 10. Januar 2014. Monument Mining Ltd. (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ('Monument' oder das 'Unternehmen') gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Unterlagen für die kommende Jahreshauptversammlung eingereicht hat. In diesen Unterlagen fasst das Unternehmen seinen Fortschritt und seine Ergebnisse im vergangenen Geschäftsjahr sowie die Prioritäten für ein zukünftiges Wachstum zusammen.

Im 2013-Jahresbericht werden Monuments Zielsetzung und Umsetzungsstrategien hinsichtlich der Steigerung des Unternehmenswertes durch den Aufbau eines Portfolios an Mineralliegenschaften durch Akquisitionen, Exploration, Entwicklung und Produktion, während damit verbundene Geschäftsrisiken entschärft werden, formuliert. Durch das Erreichen dieser Zielsetzung plant das Unternehmen letztendlich ein nachhaltiger, Dividenden zahlender mittlerer Gold-und Buntmetallproduzent zu werden.

Robert F. Baldock, Monuments President und CEO, fasste die Prioritäten des Unternehmens, die Erfolge des vergangenen Jahres und seine Prognosen für die Zukunft zusammen:

'Das Geschäftsjahr 2013 war sowohl erfolgreich als auch eine Herausforderung. Wir konnten die Goldproduktion auf Selinsing erhöhen und unser Team zeigt weiterhin sein Können, die Goldproduktion wirtschaftlich und zu geringen Cash Cost durchzuführen. Auf Mengapur erzielten wir ebenfalls beachtliche Fortschritte in den Bereichen Exploration und Entwicklung. Wir erwarten im Geschäftsjahr 2014 den Abschluss des vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachtens (Preliminary Economic Assessment) für das gesamte Mengapur-Projekt. Ferner beschlossen wir einen Plan, die Produktion von Magnetit aus frischem Gestein, das die leicht abbaubaren Bodenschichten unterlagert, voranzutreiben. Wir sind der Ansicht, dass dies eine beachtliche neue Marktchance für das Unternehmen ist, und erwarten einen schnellen Cashflow. Mit Blick in die Zukunft schaffen diese Herausforderungen während der gegenwärtigen Marktvolatilität ebenfalls Geschäftsmöglichkeiten. Wir begannen mit der Suche nach Liegenschaften und visierten sowohl kostengünstige fortgeschrittene Projekte als auch sehr aussichtsreiche Liegenschaften in Bezirken mit einer starken Produktion in der Vergangenheit an, um unser Portfolio an Mineralliegenschaften aufzustocken. Diese Aktivitäten schlossen auch das bekannt gegebene Murchison-Projekt in Western Australia ein. Wir erwarten in Kürze den Abschluss der Murchison-Akquisition und werden wie geplant daran arbeiten, das Projekt schnell zur Produktion zu bringen. Unser erfahrenes Board und Management-Team besitzt das erprobte Können, unsere Unternehmenszielsetzungen zu erreichen. Mit Entschlossenheit werden wir weiterhin beharrlich ein bedachtes und diszipliniertes Wachstum verfolgen.

Höhepunkte des Geschäftsjahres 2013

Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Monument solide Fortschritte mit seiner Strategie. Die wichtigsten Punkte schließen ein:

- Fortsetzung des Cashflows aus der kostengünstigen Goldproduktion auf dem Selinsing-Projekt des Unternehmens. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte sich die Goldproduktion um 19 % gegenüber dem Vorjahr und die Einnahmen erhöhten sich um 48 %, während die durchschnittlichen Cash Costs bei 400 USD pro Unze lagen und damit unter den niedrigsten der Branche. Als Ergebnis der aggressiven Bohraktivitäten veröffentlichte das Unternehmen ebenfalls einen mit NI 43-101 konformen technischen Bericht, der die verlängerte Lebensdauer der Selinsing-Mine beschreibt.

- Akquisition der restlichen 30 % des Mengapur-Projekts, Abschluss eines großen Bohrprogramms und Durchführung einer Anzahl von Infrastrukturprojekten auf dem Minengelände wie z. B. Camps und ein zertifiziertes Analysenlabor. Dies wird es dem Unternehmen wie geplant ermöglichen, das Projekt schnell zur Produktion zu bringen.

- Beginn der Suche nach Liegenschaften in Australien in Zusammenhang mit den Entwicklungsarbeiten in Malaysia. Dies zielt auf eine Erweiterung der Ressourcenbasis des Unternehmens und die Risikodiversifizierung. Als Ergebnis gab das Unternehmen am 7. Januar 2014 nach Ende des Geschäftsjahres 2013 ein Abkommen zur Akquisition des Murchison-Goldprojekts in Western Australia gegen eine Barzahlung ohne Verwässerung bekannt. Die Akquisition schließt ein Landpaket, eine voll funktionsfähige Goldaufbereitungsanlage sowie alle notwendigen Bergbauinfrastrukturen ein. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass das Projekt ein sehr aussichtsreiches Goldproduktionspotenzial besitzt, das auf den historischen Ressourcenschätzungen und den Aufzeichnungen der früher betriebenen Minen beruht.

Herr Baldock sagte: 'Durch unseren erneuerten Entwicklungsplan für das Polymetallprojekt Mengapur und unser bekannt gegebenes Abkommen zum Erwerb des Murchison-Goldprojekts haben wir eine solide Projektbasis aufgebaut und das Unternehmen für einen viel größeren Produktionsrahmen positioniert. Wir freuen uns darauf, unsere erprobte Erfahrung zur Lieferung von Kapitalrenditen auf diesen Liegenschaften anzuwenden, während wir weiterhin eine nachhaltige Produktion in unserer bestehenden Goldmine erzielen.'

Herr Baldock kam zum Schluss: 'Wir können ohne die Unterstützung unserer Stakeholder nicht erfolgreich sein. Ich möchte mich bei unseren Aktionären, unseren Geschäftspartnern, der Lokalregierung und den Gemeinden, wo wir tätig sind, und bei unseren Mitarbeitern für ihre laufende Unterstützung des Boards und Management bedanken. Wir werden unsere harte Arbeit zugunsten aller Stakeholder Monuments fortsetzen.'

Informationsrundschreiben

Die heute von Monument eingereichten Dokumente wurden den Aktionären zugeschickt und sind bei SEDAR (www.sedar.com) und auf der Webseite des Unternehmens (www.monumentmining.com) zu finden. Monument bittet dringend die Aktionäre, diese Unterlagen sorgfältig zu lesen und mit ihren Aktien für die von Monuments Board of Directors auf der Jahreshauptversammlung vorgeschlagenen Resolutionen zu stimmen. Die Jahreshauptversammlung wird am Freitag, den 7. Februar 2014 um 9 Uhr Ortszeit Vancouver (Pacific Standard Time) in der 910-688 West Hastings Street Vancouver, British Columbia, stattfinden.

Ihre Stimme ist wichtig, ungeachtet der Zahl der Aktien die Sie besitzen. Monument ermutigt die Aktionäre, die Versammlungsunterlagen sorgfältig zu lesen. Eine Kopie des Rundschreibens finden Sie auf der Webseite des Unternehmens, www.monumentmining.com, oder bei SEDAR unter www.sedar.com.

IHRE STIMME IST WICHTIG. GEBEN SIE IHRE STIMME NOCH HEUTE AB

Der Board of Directors von Monument empfiehlt, dass die Aktionäre FÜR alle vorgeschlagenen Punkte stimmen.

Hinweise zur Abstimmung

Aufgrund des Zeitfaktors werden die Aktionäre ermutigt, ihre Stimmen über das Internet oder telefonisch abzugeben.

Registrierte Aktionäre (Aktionäre, die Monument-Aktien in ihrem Namen und ein Aktienzertifikat besitzen) können auf der Versammlung ihre Stimme persönlich, schriftlich oder in folgender Weise abgeben:

1. Internet: Abstimmung online unter www.investorvote.com. Verwenden Sie bitte die Kontrollnummer auf Ihrem Proxy-Formular. 2. Telefon: 1-866-732-8683 (gebührenfrei in Kanada und den USA)/+1-312-588-4290 (international).
3. Fax: 1-866-249-7775 (gebührenfrei in Kanada und den USA)/+1-416-263-9524 (international).

Wirtschaftliche Eigentümer der Aktien (Beneficial Shareholder; Aktionäre, die Monument-Aktien durch eine Bank, Broker oder anderen Zwischenhändler besitzen) werden verschieden Abstimmungsanleitungen haben und sollten die ihnen gegebenen Abstimmungsanleitungen sorgfältig befolgen.

Fragen

Aktionäre, die Fragen haben oder ihr Proxy-Formular oder Abstimmungsanleitungsformular noch nicht erhalten haben, können den Proxy Solicitation Agent unten kontaktieren.

Laurel Hill Advisory Group

Gebührenfrei in Nordamerika: 1-877-304-0211 (+1 416 304 0211 R-Gespräch außerhalb Kanadas und den USA)
E-Mail: assistance@laurelhill.com

Über Monument Mining Ltd.

Monument Mining Ltd. (TSX-V: MMY) ist ein etablierter kanadischer Goldproduzent, der die Selinsing-Goldmine in Malaysia besitzt und betreibt. Die Cash Costs dieser Mine liegen unter den niedrigsten der Welt. Das erfahrene Managementteam setzt sich für das Wachstum des Unternehmens ein und avanciert mehrere Explorations- und Entwicklungsprojekte in Malaysia, einschließlich des sich in der Entwicklungsphase befindlichen Polymetallprojekts Mengapur (100%-Monument Mining). Das Unternehmen beschäftigt 330 Mitarbeiter in Malaysia und setzt sich für die höchsten Standards beim Umweltmanagement, bei der Sozialverantwortung und der Gesundheit sowie der Sicherheit seiner Angestellten und der umliegenden Gemeinden ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Monument Mining Ltd.
Richard Cushing, Investor Relations
Suite 910 - 688 West Hastings Street
Vancouver, BC, Canada V6B 1P1
Fax +1 (604) 638 1663
www.monumentmining.com

Nickolas Kohlmann, Senior Manager, Investor Relations
Suite 500-90 Adelaide Street West
Toronto, ONT
Canada, M5H 3V9
Tel: 1-416-846-5663
Email: nkohlmann@monumentmining.com

AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.com
www.axino.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Bewerten
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!

Mineninfo
Monument Mining Ltd.
Bergbau
A0MSJR
CA61531Y1051
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"