Auf dem 13-Jahre-Chart können wir sehen, dass Silber immer noch nicht auf der Unterstützungslinie seines seit 2003 bestehende Aufwärtstrends angekommen ist, obgleich es sich aktuell in einer starken Unterstützungszone befindet. Ein Szenario scheint hier aber wahrscheinlich: Silber sinkt jetzt unter seine Tiefs von Dezember und Ende Juni, an der Trendlinie kehrt es dann aber um, wo die große Unterstützungszone immer noch wirksam sein wird. Falls Silber diese Trendlinie unterschreiten sollte UND wir einen Crash am allgemeinen Markt sehen sollten, dann wäre es auch möglich, dass Silber bis zum nächsten großen Unterstützungsniveau durchsinkt - diesem Szenario wird allerdings nur eine geringe Wahrscheinlichkeit zugedacht.
Der Silber-COT liegt im Mittelfeld, weniger positiv als während des letzten Updates - somit wäre eine deutlichere Bewegung in jede der beiden Richtungen möglich.
Die öffentliche Meinung gegenüber Silber ist immer noch ziemlich im Keller; und das ist einer der Gründe, warum ein starker Wiederanstieg wahrscheinlich ist - nach einem wahrscheinlich kurzfristigen Rückzug von der Trendlinie, die auch das Ausloten neuer Tiefs mit sich bringen könnte. Der folgende Wiederanstieg dürfte dann aber den Beginn des erwarteten neuen Aufwärtstrends markieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!