Visual Capitalist hat kürzlich eine weitere interessante Infografik veröffentlicht. Dieses Mal rücken die Goldreserven und -ressourcen der Goldminenunternehmen in den Fokus.
Unter anderem wird aufgezeigt, dass große und mittelständische Unternehmen mit etwa 2,02 Milliarden Unzen über 54,3% der globalen Reserven und Ressourcen verfügen. Die übrigen 1,70 Milliarden Unzen entfallen auf die Juniors und Regierungen.
Während die größeren Goldunternehmen zugleich die größten Lagerstätten besitzen würden, seien 70% hiervon jedoch bereits in der Produktion. Im Schnitt seien die verbleibenden Projekte dabei 38% kleiner als diejenigen Minen, bei welchen bereits produziert wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!