Während der letzten Tage geriet das ansonsten über lange strecken sehr bullisch wirkende amerikanische Minenunternehmen Freeport-McMoRan Coppper & Gold Inc. deutlich unter Druck. Der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 32,55 USD) wurde dabei ebenso unterschritten. Mit den gestrigen Rückschlägen tauchte die Aktie jedoch in die breite Unterstützungszone um 31,00 USD ein. Aufgrund des bisher starken Goldpreises erscheint daher ein Reversal möglich, welches zunächst in Richtung 34,00 USD führen könnte. Im Ideal wird die gesamte Abwärtstrecke relativiert und so könnten Kurse bei 37,00 USD möglich werden.
Ein neues Tief unter 30,91 USD würde hingegen weitere Verluste bis in den Bereich der Unterstützungszone von 28,00 bis 29,00 USD in Aussicht stellen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!