Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/USD (Big Picture) notiert so hoch wie zuletzt im Frühjahr 2011

15.02.2014  |  Christian Kämmerer
- Seite 2 -
Open in new window
Weekly Chart - Created Using Teletrader Professional


Blicken wir nunmehr abschließend auf den Tageschart nach klassischer Charttechnik. Erst heute schob sich das GBP/USD über den Widerstand der Vorwoche bei 1,6668 USD und ein neues Mehrjahreshoch - der höchste Stand seit Mai 2011 - wurde markiert. Zudem wurde der erst Ende Januar gebrochene Aufwärtstrend seit Sommer 2013 zurückerobert, was durchaus als bullisches Zeichen zu verstehen ist. Der heutige Handelstag läuft zwar noch einige Stunden und doch darf man auf den Wochenschlussstand gespannt sein. Faktisch erscheint trotzt dynamischen Ausbruchs eine Gegenbewegung zum Einstieg für weitere Zugewinne besser.

Die Marke um 1,6700 USD dürfte umkämpft bleiben und so lässt der Blick auf den Tageschart durchaus nochmalige Rücksetzer bis 1,6630 USD oder gar tiefer bis zum kurzfristigen Aufwärtstrend bei circa 1,6550 USD zu. Viel tiefer sollte das Cable nicht zurücksetzen, da dies durchaus als Zeichen eines Scheiterns an der Marke bei 1,6700 USD verstanden werden könnte. Oberhalb von 1,6500 USD ist somit von einer anhaltenden Rally-Fortsetzung auszugehen, welche mittel- bis langfristig durchaus für eine 1.000-Pip-Performance sorgen könnte. Ziele von 1,7500 bzw. 1,8000 USD bleiben daher im Fokus.

Unterhalb von 1,6500 USD erscheint hingegen eine weitere Abschwächung bis zur bereits mehrfach bestätigten Unterstützung bei 1,6250/60 USD denkbar. Ob dort dann neuerliches Kaufinteresse geweckt werden kann, muss sich zwar erst noch zeigen, doch besteht dort durchaus die Chance auf eine Fortsetzung der Rally im Sinne eines bullischen Handelsjahres 2014. Wie die Saisonalität zu Beginn des Artikels zeigte, könnte es nach den bisherigen Impulsen durchaus zu einer volatilen Seitwärtsrange kommen. FAZIT: Wer dabei ist sollte Long-Engagements bei 1,6500 USD absichern und jener an der Seitenlinie passt besser Rücksetzer im Bereich von 100-150 Pips zum Neu- bzw. Widereinstieg ab.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"