Besra Gold Inc. veröffentlichte am Freitag die Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2014. Aus diesen geht hervor, dass das Unternehmen während der drei Monate insgesamt 7.550 Unzen Gold zu Cashbetriebskosten von 1.481 USD/oz produziert hat. Die All-In Sustaining Costs beliefen sich auf 2.063 USD/oz.
Im Vorjahresquartal war die Produktion mit 16.204 oz weitaus höher ausgefallen. Zugleich hatten die Cashbetriebskosten mit 794 USD/oz bei gerade einmal etwas mehr als der Hälfte gelegen und auch die All-In Sustaining Costs haben sich gegenüber den 1.250 USD/oz im zweiten Quartal 2013 deutlich verschlechtert.
Da die Kosten somit höher waren als veranschlagt und zugleich die Produktion niedriger ausfiel als geplant, hat das Unternehmen seine Produktionsplanung für das kommende Jahr von 60.000 - 65.000 auf 40.000 - 45.000 oz gesenkt. Erst im Jahr 2015 soll das Produktionsniveau von 2013 wieder erreicht oder sogar überstiegen werden können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!