AngloGold Ashanti Limited gab gestern bekannt, dass es dem Unternehmen erstmals seit 2005 gelungen ist, seine Produktion zu erhöhen. Insgesamt förderte der südafrikanische Goldproduzent im vergangenen Jahr 4.105.000 Unzen Gold aus seinen Minen, womit sowohl die Produktionsplanung als auch das Ergebnis des Vorjahres (3.944.000 Unzen) übertroffen wurden.
Die Steigerung ist dabei in erster Linie auf die Inbetriebnahme der beiden Minen Tropicana und Kibali zurückzuführen, welche eher erfolgte als zunächst erwartet. Diese steuerten im vierten Quartal letzten Jahres gemeinsam 106.000 Unzen zur gesamten Goldproduktion bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!