South American Silver Corporation veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer aktualisierten Schätzung seiner Ressourcen bei den beiden Gebieten Jumbo und Grey Eagle, welche Teil des an der Grenze zwischen Nevada und Utah gelegenen Gold-Silber-Projektes Gold Springs sind. Bei beiden Gebieten besteht nach Angaben des Unternehmens die Möglichkeit der Erweiterung.
Insgesamt belaufen sich die gemessenen und angezeigten Ressourcen der beiden Zielgebiete bei einem Grenzgehalt von 0,2 g/t Gold auf 339.000 Unzen Gold und 6,7 Mio. Unzen Silber bzw. umgerechnet 456.000 Unzen Goldäquivalent. Zusätzlich verfügt South American Silver bei Grey Eagle und Jumbo über abgeleitete Ressourcen von 214.000 Unzen Gold und 4,9 Mio. Unzen Silber bzw. umgerechnet 299.000 Unzen Goldäquivalent.
Das Gold-Springs-Projekt hatte South American Silver Ende letzten Jahres durch die Übernahme des Explorers High Desert Gold Corporation erworben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!