Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Amerigo Resources - Stabilisierung geglückt, was nun?

04.03.2014  |  Christian Kämmerer
Der kanadische Kupfer- und Molybdänproduzenten Amerigo Resources Ltd. zeigte sich über einen sehr langen Zeitraum schwer unter Beschuss. Doch der Charttechnik sei Dank, die Unterstützung bei 0,31 USD aus dem Jahr 2009 diente tatsächlich als Stabilisierungspunkt und führte die Aktie wieder über das Niveau von 0,40 USD hinaus. Seit dem dabei erzielten Verlaufshoch bei 0,45 USD tendiert die Aktie seitwärts im Bereich der Abwärtstrendlinie seit Anfang 2013. Was nunmehr noch kommen könnte, soll im Fazit analysiert werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Abwärtstrend seit Anfang 2013 behindert die weiteren Kursambitionen in Richtung Norden sichtlich. Dennoch sind die Aussichten bei einem Verweilen um 0,40 USD durchaus konstruktiv einzuschätzen. Denn so richtig spannend wird es bei einem Ausbruch im Bereich von 0,45 bis 0,49 USD. Kann sich die Aktie dort nämlich durchsetzen, wären durchaus weitere Kurssteigerungen zu erwarten. Über 0,49 USD dann bei 0,52 USD und dem folgend beim Widerstand um 0,58 USD. Dort angelangt dürfte sich der weitere mittelfristige Verlauf der Aktie entscheiden. Ein Ausbruch darüber hellt die charttechnische Lage weiter sichtlich auf mit Tendenzen in Richtung 0,70 USD und höher.

Bleiben allerdings weitere Impulse auf der Oberseite aus, so wäre ein Rückgang unter 0,37 USD auf Tagesschlusskursbasis durchaus kritisch zu sehen. In diesem Fall könnte es durchaus zu einem erneuten Test der Unterstützung bei 0,31 USD kommen. Ein neues Mehrjahrestief darunter wäre in der Konsequenz als klares Verkaufssignal anzusehen. Notierungen unter 0,30 USD sollten dann nämlich zu weitaus tieferen Niveaus aus 2009 bei rund 0,20 USD führen. Die übergeordnete Schwäche hätte sich folglich weiter manifestiert.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Aktie befindet sich derzeit in Lauerstellung und erweckt durchaus den Eindruck an einer Erholungsfortsetzung interessiert zu sein. Kurse über 0,45 USD dürften hierbei das Interesse der Käufer steigen lassen und so Kurssteigerungen bis 0,52 und darüber bis zum Widerstand bei 0,58 USD ermöglichen.


Short Szenario:

Fehlen auf aktuellem Level jedoch die Anschlusskäufer, so würde sich bei einem nachhaltigen Rückgang unter 0,40 USD durchaus wieder eine bärische Situation einstellen. Speziell Kurse unter 0,37 USD dürften hierbei nochmals einen Test der zuletzt erfolgreich getesteten Unterstützung bei 0,31 USD zur Folge haben.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Amerigo Resources Ltd.
Bergbau
548236
CA03074G1090
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"