Gold Standard Ventures Corp. stellt veröffentlichte Fachinformationen klar und informiert über Pinion und die damit verbundene Finanzierung
04.03.2014 | IRW-Press
3. März 2014 - Vancouver, B.C. - Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT:GSV) („Gold Standard“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen aufgrund einer Prüfung durch die British Columbia Securities Commission („BCSC“) diese Pressemeldung veröffentlicht, um einige Fachinformationen zu den Mineralprojekten, unter anderem zu Railroad und Pinion, die auf der Website, in den Präsentationen des Unternehmens, in offiziellen Dokumenten und Unterlagen für Anleger enthalten sind, näher zu erläutern und klarzustellen.
• In der Präsentation des Unternehmens mit dem Titel „Discovery of the North Bullion Gold Deposit“ vom Januar 2013 (die „Bullion-Präsentation“) wurden für die Lagerstätten „POD“, „Trout Creek“ und „South Bullion“ bestimmte Daten zu den enthaltenen Goldunzen veröffentlicht, die nicht als historische Schätzungen angeführt wurden, über der Bruttomenge der enthaltenen Unzen in den historischen Schätzungen lagen und in denen der laut Vorschrift National Instrument 43–101 („NI 43-101“) geforderte vorsorglichen Hinweis fehlte. Diese Präsentation wurde von der Website des Unternehmens entfernt.
• In der Präsentation des Unternehmens mit dem Titel „Pending Pinon Acquisition“ vom Januar 2014 (die „Pinon-Präsentation“) wurden bestimmte historische Ressourcenschätzungen anhand der aktuellen CIM-Kategorien neu eingestuft, darunter auch eine bedeutende Menge an Ressourcen der abgeleiteten Kategorie, und es wurden nicht alle vorsorglichen Hinweise, die laut Vorschrift NI 43-101 für historische Schätzungen verbindlich sind, angeführt. Diese Präsentation wurde von der Website des Unternehmens entfernt.
• In einem Interview (Nr. 2) mit dem Titel „Revealing Interview with Gold Standard Venture's Chief Geologist David C. Mathewson“, das von Rockstone Research Ltd. am 22. Oktober 2013 veröffentlicht wurde (das „Interview“), werden bestimmte historische Schätzungen wie aktuelle Ressourcen behandelt, es wird über historische Mineralressourcen ohne den laut Vorschrift NI 43-101 erforderlichen vorsorglichen Hinweis berichtet, und es werden nicht-konforme Ressourcenschätzungen aus Projekten von Mitbewerbern angeführt. Das Interview wurde nicht auf der Website des Unternehmens gepostet, nicht von der Website des Unternehmens aus verlinkt und auch nicht vom Unternehmen versendet. Derzeit sind keine ausreichenden Daten vorhanden, um diese historischen Schätzungen als aktuelle Ressourcen ausweisen zu können.
• Im Interview wird außerdem über die potentiellen Explorationsziele ohne den laut Vorschrift NI 43-101 erforderlichen vorsorglichen Hinweis berichtet. Insbesondere nimmt das Interview Bezug auf ein Zitat, das in einer im Oktober 2013 erschienenen Forschungspublikation von einem Investment-Dealer im Hinblick auf die potentiellen Ressourcen des Projekts Railroad getätigt wurde. Im Interview sind auch Aussagen enthalten, in denen die Lagerstätte North Bullion als "möglicherweise größer als der aktive Förderbetrieb Rain von Newmont (über 6 Millionen Goldunzen), der nur einen Steinwurf weit entfernt ist..." und das Potenzial der Lagerstätte Pinon als " mindestens doppelt so groß wie derzeit" beschrieben werden. Das Unternehmen stimmt zu, dass diese Aussagen zu viel Werbecharakter haben, einer fachlichen Grundlage entbehren und in Zukunft nicht mehr wiederholt werden. Gold Standard nimmt diese spekulativen Äußerungen zu den zukünftigen Ressourcen zur Gänze zurück, da die bisher durchgeführten Explorationsarbeiten nicht ausreichen, um eine Definition der Mineralressourcen vorzunehmen und es ungewiss ist, ob der Zielbereich im Rahmen der zukünftigen Exploration als Mineralressource definiert werden kann.
Das Unternehmen nimmt alle in den vorgenannten Präsentationen und im Interview veröffentlichten Aussagen, in denen die Existenz von aktuellen Ressourcenschätzungen zum Ausdruck gebracht bzw. impliziert wurde, zurück und gibt zu den historischen Ressourcenschätzungen für alle Zonen innerhalb der Projekte Railroad und Pinion die nachfolgende Erklärung ab.
Derzeit gibt es in den Projekten Railroad oder Pinion keine aktuellen Mineralressourcen. Im Laufe der Jahre wurden für die Projekte Railroad und Pinion diverse Ressourcenschätzungen vorgenommen. Allerdings basierten solche historischen Ressourcenschätzungen auf Daten, die vor der Einführung der Vorschrift NI 43-101 gesammelt wurden; soweit dem Unternehmen bekannt ist, wurden von keinem „qualifizierten Sachverständigen“ ausreichende Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen als Mineralressourcen oder Mineralreserven gemäß Vorschrift NI 43-101 einstufen zu können. Nach Meinung der qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens sind bestimmte Aspekte der bisher geprüften Daten - einschließlich Bohrungsdaten, metallurgische und geotechnische Daten - ungewiss und unzuverlässig. Außerdem werden die historischen Daten durch keine ausreichenden Qualitätskontrollstandards, wie sie für Ressourcenschätzungen gelten, belegt. Aufgrund der unzuverlässigen Datenlage wird das Unternehmen zu den historischen Ressourcen- und Reservenschätzungen für seine Rohstofflagerstätten Pod, Trout Creek und South Bullion keine weiteren Angaben mehr machen. Zum aktuellen Zeitpunkt stellen diese Zonen, die zuvor als historische Schätzungen bezeichnet wurden, Explorationsziele dar und es sind weitere Arbeiten erforderlich, bevor eine erste Mineralressourcenschätzung abgegeben werden kann.
Das Unternehmen hat von unabhängiger Seite Experten von Apex Geosciences Ltd. als qualifizierte Sachverständige beauftragt, die derzeit einen neuen NI 43-101-konformen Fachbericht für die Projekte Railroad und Pinion erstellen. Das Unternehmen wird den neuen Bericht voraussichtlich bis spätestens 31. März 2014 auf der SEDAR-Website veröffentlichen.
Der wissenschaftliche und technische Inhalt und die Auswertungsergebnisse dieser Pressemeldung wurden von Steven R. Koehler, dem Projektmanager von Gold Standard, BSc. Geology und CPG-10216, sowie Robert McLeod, P.Geo, einem unabhängigen Direktor von Gold Standard Ventures, geprüft, verifiziert und freigegeben. Beide Experten sind qualifizierte Sachverständige laut Vorschrift NI 43-101.
Zusätzlich zur Pressemeldung des Unternehmens vom 21. Februar 2014 wird bekannt gegeben, dass die Übernahme von Pinion und die gleichzeitig stattfindende Privatplatzierung morgen, am 4. März 2014, abgeschlossen werden sollen.
ÜBER Gold Standard Ventures Corp. - Gold Standard Ventures konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration von Goldprojekten im Norden von Zentral-Nevada. Gold Standard verfügt derzeit über ein Portfolio an aussichtsreichen Projekten mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 Acres, die sich im nördlichen Zentrum von Nevada und im Gebiet von Walker Lane befinden. Das Vorzeigegoldprojekt Railroad nimmt davon 16.748 Acres entlang des produktiven Goldtrends Carlin ein.
Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als "Regulation Services Provider" bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen - unter anderem auch Aussagen zu unserer geplanten Finanzierung - sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Weitere Risikofaktoren, die für das Unternehmen maßgeblich sind: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Rohstoffpreisschwankungen, Rechtsansprüche und sonstige Risiken, die in unseren in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde auf SEDAR (www.sedar.com) und in den USA bei der SEC auf EDGAR (www.sec.gov/edgar.shtml) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Für das Board of Directors von Gold Standard:
„Jonathan Awde“
Jonathan Awde, President & Director
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
• In der Präsentation des Unternehmens mit dem Titel „Discovery of the North Bullion Gold Deposit“ vom Januar 2013 (die „Bullion-Präsentation“) wurden für die Lagerstätten „POD“, „Trout Creek“ und „South Bullion“ bestimmte Daten zu den enthaltenen Goldunzen veröffentlicht, die nicht als historische Schätzungen angeführt wurden, über der Bruttomenge der enthaltenen Unzen in den historischen Schätzungen lagen und in denen der laut Vorschrift National Instrument 43–101 („NI 43-101“) geforderte vorsorglichen Hinweis fehlte. Diese Präsentation wurde von der Website des Unternehmens entfernt.
• In der Präsentation des Unternehmens mit dem Titel „Pending Pinon Acquisition“ vom Januar 2014 (die „Pinon-Präsentation“) wurden bestimmte historische Ressourcenschätzungen anhand der aktuellen CIM-Kategorien neu eingestuft, darunter auch eine bedeutende Menge an Ressourcen der abgeleiteten Kategorie, und es wurden nicht alle vorsorglichen Hinweise, die laut Vorschrift NI 43-101 für historische Schätzungen verbindlich sind, angeführt. Diese Präsentation wurde von der Website des Unternehmens entfernt.
• In einem Interview (Nr. 2) mit dem Titel „Revealing Interview with Gold Standard Venture's Chief Geologist David C. Mathewson“, das von Rockstone Research Ltd. am 22. Oktober 2013 veröffentlicht wurde (das „Interview“), werden bestimmte historische Schätzungen wie aktuelle Ressourcen behandelt, es wird über historische Mineralressourcen ohne den laut Vorschrift NI 43-101 erforderlichen vorsorglichen Hinweis berichtet, und es werden nicht-konforme Ressourcenschätzungen aus Projekten von Mitbewerbern angeführt. Das Interview wurde nicht auf der Website des Unternehmens gepostet, nicht von der Website des Unternehmens aus verlinkt und auch nicht vom Unternehmen versendet. Derzeit sind keine ausreichenden Daten vorhanden, um diese historischen Schätzungen als aktuelle Ressourcen ausweisen zu können.
• Im Interview wird außerdem über die potentiellen Explorationsziele ohne den laut Vorschrift NI 43-101 erforderlichen vorsorglichen Hinweis berichtet. Insbesondere nimmt das Interview Bezug auf ein Zitat, das in einer im Oktober 2013 erschienenen Forschungspublikation von einem Investment-Dealer im Hinblick auf die potentiellen Ressourcen des Projekts Railroad getätigt wurde. Im Interview sind auch Aussagen enthalten, in denen die Lagerstätte North Bullion als "möglicherweise größer als der aktive Förderbetrieb Rain von Newmont (über 6 Millionen Goldunzen), der nur einen Steinwurf weit entfernt ist..." und das Potenzial der Lagerstätte Pinon als " mindestens doppelt so groß wie derzeit" beschrieben werden. Das Unternehmen stimmt zu, dass diese Aussagen zu viel Werbecharakter haben, einer fachlichen Grundlage entbehren und in Zukunft nicht mehr wiederholt werden. Gold Standard nimmt diese spekulativen Äußerungen zu den zukünftigen Ressourcen zur Gänze zurück, da die bisher durchgeführten Explorationsarbeiten nicht ausreichen, um eine Definition der Mineralressourcen vorzunehmen und es ungewiss ist, ob der Zielbereich im Rahmen der zukünftigen Exploration als Mineralressource definiert werden kann.
Das Unternehmen nimmt alle in den vorgenannten Präsentationen und im Interview veröffentlichten Aussagen, in denen die Existenz von aktuellen Ressourcenschätzungen zum Ausdruck gebracht bzw. impliziert wurde, zurück und gibt zu den historischen Ressourcenschätzungen für alle Zonen innerhalb der Projekte Railroad und Pinion die nachfolgende Erklärung ab.
Derzeit gibt es in den Projekten Railroad oder Pinion keine aktuellen Mineralressourcen. Im Laufe der Jahre wurden für die Projekte Railroad und Pinion diverse Ressourcenschätzungen vorgenommen. Allerdings basierten solche historischen Ressourcenschätzungen auf Daten, die vor der Einführung der Vorschrift NI 43-101 gesammelt wurden; soweit dem Unternehmen bekannt ist, wurden von keinem „qualifizierten Sachverständigen“ ausreichende Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen als Mineralressourcen oder Mineralreserven gemäß Vorschrift NI 43-101 einstufen zu können. Nach Meinung der qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens sind bestimmte Aspekte der bisher geprüften Daten - einschließlich Bohrungsdaten, metallurgische und geotechnische Daten - ungewiss und unzuverlässig. Außerdem werden die historischen Daten durch keine ausreichenden Qualitätskontrollstandards, wie sie für Ressourcenschätzungen gelten, belegt. Aufgrund der unzuverlässigen Datenlage wird das Unternehmen zu den historischen Ressourcen- und Reservenschätzungen für seine Rohstofflagerstätten Pod, Trout Creek und South Bullion keine weiteren Angaben mehr machen. Zum aktuellen Zeitpunkt stellen diese Zonen, die zuvor als historische Schätzungen bezeichnet wurden, Explorationsziele dar und es sind weitere Arbeiten erforderlich, bevor eine erste Mineralressourcenschätzung abgegeben werden kann.
Das Unternehmen hat von unabhängiger Seite Experten von Apex Geosciences Ltd. als qualifizierte Sachverständige beauftragt, die derzeit einen neuen NI 43-101-konformen Fachbericht für die Projekte Railroad und Pinion erstellen. Das Unternehmen wird den neuen Bericht voraussichtlich bis spätestens 31. März 2014 auf der SEDAR-Website veröffentlichen.
Der wissenschaftliche und technische Inhalt und die Auswertungsergebnisse dieser Pressemeldung wurden von Steven R. Koehler, dem Projektmanager von Gold Standard, BSc. Geology und CPG-10216, sowie Robert McLeod, P.Geo, einem unabhängigen Direktor von Gold Standard Ventures, geprüft, verifiziert und freigegeben. Beide Experten sind qualifizierte Sachverständige laut Vorschrift NI 43-101.
Zusätzlich zur Pressemeldung des Unternehmens vom 21. Februar 2014 wird bekannt gegeben, dass die Übernahme von Pinion und die gleichzeitig stattfindende Privatplatzierung morgen, am 4. März 2014, abgeschlossen werden sollen.
ÜBER Gold Standard Ventures Corp. - Gold Standard Ventures konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration von Goldprojekten im Norden von Zentral-Nevada. Gold Standard verfügt derzeit über ein Portfolio an aussichtsreichen Projekten mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 Acres, die sich im nördlichen Zentrum von Nevada und im Gebiet von Walker Lane befinden. Das Vorzeigegoldprojekt Railroad nimmt davon 16.748 Acres entlang des produktiven Goldtrends Carlin ein.
Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als "Regulation Services Provider" bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen - unter anderem auch Aussagen zu unserer geplanten Finanzierung - sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Weitere Risikofaktoren, die für das Unternehmen maßgeblich sind: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Rohstoffpreisschwankungen, Rechtsansprüche und sonstige Risiken, die in unseren in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde auf SEDAR (www.sedar.com) und in den USA bei der SEC auf EDGAR (www.sec.gov/edgar.shtml) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Für das Board of Directors von Gold Standard:
„Jonathan Awde“
Jonathan Awde, President & Director
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!