Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

05.03.2014  |  Robert Schröder
Und wieder das bekannte Spiel: Während Gold am Montag mit über 1.350 USD neue Jahreshochs erreichen konnte, bleibt Silber erneut (hinter den Erwartungen) zurück. Ist damit und mit dem jüngsten Kursrückgang jetzt schon wieder die Luft raus?

Gegenüber meiner letzten Analyse zu Silber "Gold auf 3-Monatshoch! Und Silber?" vom 12. Februar entwickeln sich die Kurse planmäßig. Die benannte Marke von 20,40 USD (am 16. Januar waren es noch 20,60 USD; wegen der fallenden Widerstandslinie leicht nach unten angepasst) wurde per Tagesschlusskurs am 13. Februar überschritten und gehalten. Einen Tag später sprang Silber dann um 4,7% nach oben und erreichte in den Folgetagen schließlich noch die Marke von 22 USD. Das Tageshoch am 24. Februar lag bei 22,17 USD. Seit dem läuft meiner Meinung nach lediglich eine Konsolidierung.

Open in new window

Nach der Ausbildung eines 5-teiligen Aufwärtsimpulses ist das ein ganz normaler Vorgang. Die laufende WXY-Korrektur kann sich durchaus noch ein paar Tage hinziehen und dabei noch ca. 20,60/50 USD erreichen. Dort in diesem Bereich verläuft dann sowohl das preisliche als auch das zeitliche 50% Retracement. Die Chance ist also aus heutiger Sicht recht hoch, dass dort Silber wieder kräftig anzieht und sich dem übergeordneten Kursziel von 25,50/26 USD wieder sprunghaft annähert.

Open in new window

Übrigens würden die ca. 20,60/50 USD lediglich bedeuten, dass Silber das Ausbruchsniveau von 20,40 USD nochmals von oben testen würde. Das ist aus Sicht der Charttechnik ein ganz normaler und auch zu begrüßender Vorgang. Sollte Silber sich also zwischen 20,60 und 20,40 USD wieder fangen, können wir uns wohl auf weitere schnelle 2 USD Kursgewinn freuen.

Lediglich Tagesschlusskurse unter ca. 19,50 USD würden das Chartbild wieder negativ eintrüben und wieder Kurs um ca. 18 USD möglich machen!
Sie möchten konkrete Trading-Ideen zu Gold & Silber erhalten? Hier geht’s zur Anmeldung!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"