Die persönlichen Einkommen in USA sind seit 12/1970 bis 12/2001 um das 10,17fache gestiegen. Das entspricht einem nominalen Anstieg von 7,77% p.a. in einem Zeitraum von 31 Jahren.
Legt man die US-Inflation nach dem CPI zugrunde und deflationiert die Einkommen, so liegt der Anstieg bei 2,284 fach, entsprechend einem realen Einkommenszuwachs von 2,7% p.a.
Der Greenback war Ende 2001 nur noch 22,45 US-Cents wirklich wert. (1970=100)
Diese Grafik verdeutlicht die Schere zwischen nominalen und realen (deflationierten) Einkommen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!