Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/USD - Comeback der Bullen?!

27.03.2014  |  Christian Kämmerer
Veröffentlichung vom 26.03.2014


Einleitung:

Mit Beginn der neuen Handelswoche zeigt sich das GBP/USD gut erholt. Während in der letzten Woche eine klare Schieflage zu verzeichnen war, überrascht eine solche Entwicklung durchaus. Denn mit dem klaren Ausbruch unter 1,6595 USD aktivierte sich ein bislang noch immer gültiges Verkaufssignal. Mit dem dabei erreichten Preistief bei 1,6460 USD aus der vergangenen Woche hat das Währungspaar das theoretisch mögliche Korrekturpotenzial jedoch längst noch nicht ausgeschöpft.

Dennoch gelang die Stabilisierung am 61,80%-Fibonacci-Retracement-Level des letzten Aufwärtsimpulses vom Februar und so gilt es das FX-Paar engmaschig zu beobachten. Denn ggf. kommt es ja doch wieder zum Comeback der Bullen. Im Guidants-FX-Live-Stream werden wir daher speziell das Cable neben mehr als 20 weiteren FX-Paaren im Fokus behalten. Nachfolgend noch ein kommentarloser Blick auf die Momentum-Stats (Stand gestern) und die saisonale Tendenz für die kommenden 40 Handelstage.

Open in new window
ForexBullStats



Tendenz:

Aktuell scheint der Preis an der oberen Abwärtstrendlinie (für den heutigen Mittwoch) seinen Hochpunkt gefunden zu haben. Ggf. kommt es nunmehr direkt zu einer Wiederaufnahme der Korrekturbewegung innerhalb des etablierten Abwärtstrendkanals. Spekulativ könnte sich daher bereits jetzt ein Short-Engagement mit engem Stopp-Loss auszahlen. Neue Tiefs dürften dann nämlich sicher folgen und somit hätte man die Chance unter 1,6460 USD auf weitere Rücksetzer bis hin zur Unterstützung bei 1,6380 USD zu spekulieren.

Doch der Drops ist längst nicht gelutscht, denn mit der gegenwärtigen Stärke kann auch ein Ausbruch bzw. die Rückkehr der Bullen über 1,6600 USD nicht ausgeschlossen werden. Kommt es nämlich dazu, besteht weiteres Aufwertungspotenzial bis 1,6690 USD und dem folgend bis etwa 1,6730 USD. Achten Sie hierbei auch auf die mögliche Volatilitätszunahme am Donnerstag und den anstehenden Konjunkturdaten um 10:30 Uhr aus dem vereinigten Königreich.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"