Gold Standard konsolidiert seinen Landbesitz bei Bald Mountain und meldet Explorations-Update
01.04.2014 | IRW-Press
Vielversprechende Oxid-Gold-Ziele beim Projekt Railroad-Pinion (Nevada) werden noch in diesem Jahr bebohrt.
Vancouver (British Columbia), 1. April 2014. Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT: GSV) (www.goldstandardv.com) („Gold Standard“ oder das „Unternehmen“) meldete heute, dass es die Konsolidierung seines Landbesitzes im Bezirk Railroad-Pinion, im Carlin Trend in Nevada, dem Unternehmen ermöglicht, mit den Explorationsarbeiten bei seinem dritten großen Ziel bei Railroad-Pinion – das in Brekzien enthaltene Oxid-Gold-Ziel Bald Mountain, das im Rahmen des Bohrprogramms 2013 entdeckt wurde – fortzufahren.
Das Projekt Railroad-Pinion ist eine einzigartige Struktur mit zahlreichen Zielen, die größtenteils noch unerprobt sind. Gold Standard priorisierte jedoch drei Ziele in fortgeschrittenem Stadium für weitere Arbeiten in diesem Jahr: die kürzlich erworbene Oxid-Gold-Lagerstätte Pinion, die Lagerstätte North Bullion sowie das Oxid-Gold-Ziel Bald Mountain (eine Karte des Zielgebiets ist unter http://goldstandardv.com/railroad-pinion-target-map-2014.png verfügbar). Eine sorgfältige Bewertung des umfassenden Datensatzes, der gemeinsam mit Pinion erworben wurde, ist zurzeit im Gange. Eine Pressemitteilung hinsichtlich Gold Standards Beobachtungen und Schlussfolgerungen, einschließlich eines vorläufigen Bohrplans zur Hochstufung der historischen Lagerstätte Pinion gemäß den Standards von NI 43-101, ist für den kommenden Monat vorgesehen. Bei North Bullion wurde im Rahmen der jüngsten Bohrungen Ende 2013 eine vielversprechende westnordwestlich verlaufende Struktur in der unteren Brekzienzone entdeckt, wo sich ein hochgradiges Goldsystem entwickelt. Im Carlin Trend fungieren westnordwestlich verlaufende Verwerfungen für gewöhnlich als Zuleitungen für hochgradige Mineralisierungen. Eine weitere Bewertung dieser Struktur ist im Gange und soll zu weiteren Bohrungen in diesem Jahr führen.
Das Ziel Bald Mountain steht seit dem Erwerb von drei patentierten Schürfrechten im Jahr 2013, die sich über ein Gebiet erstrecken, in dem Kinross 1998 und 1999 RC-Bohrungen durchführte und positive Ergebnisse erzielte, für Arbeiten zur Verfügung. Das erste von Gold Standard in diesem Gebiet gebohrte Bohrloch, das vertikale Kernbohrloch RRB13-1, durchschnitt 56,1 Meter mit 1,47 g/t Gold, einschließlich eines internen Abschnitts von 7,3 Metern mit 5,6 g/t Gold (siehe Pressemitteilung vom 2. Oktober 2013). Dieser Goldabschnitt befindet sich zur Gänze in oxidierten Kollapsbrekzien mit Quarz-Hornfels-Gesteinsfragmenten und stellt die bedeutsamste oxidierte Goldmineralisierung dar, die bis dato im Norden des Projektgebiets Railroad-Pinion gefunden wurde. Zur Bestätigung dieser Beobachtungen ergaben vorläufige metallurgische Tests durch Inspectorate Labs aus Reno (Nevada) bei Kernproben nach einer einstündigen Cyanidrührlaugung eine durchschnittliche Goldgewinnungsrate von 82,2 Prozent (siehe Pressemitteilung vom 23. Januar 2014). Unmittelbar unterhalb des Goldabschnitts wurden im Bohrloch RRB13-1 eine separate Kupferzone von 23,3 Metern mit 0,4 Prozent Kupfer sowie vier schmälere, jedoch hochgradigere Abschnitte mit anderen Grundmetallen und Silber durchschnitten, einschließlich 1,5 Meter mit 763,8 Gramm pro Tonne Silber, 1,6 Prozent Kupfer, 11,8 Prozent Blei und 2,43 Prozent Zink.
Das Vorkommen Bald Mountain weist eine etwa 500 mal 2.000 Meter große geochemische Oberflächenstruktur auf, die mittels 120 Gesteinssplitter- und 402 Schöpfproben, die im Jahr 2013 entnommen wurden, bestätigt wurde und mit einem in Ost-West-Richtung verlaufenden Tiefstwert der Schwerkraft übereinstimmt. Die Gesteinsproben ergaben zwischen 0,2 und 0,911 ppm Gold (durchschnittlich 0,023 ppm), zwischen 0,2 und 449 ppm Silber (durchschnittlich 7,4 ppm), zwischen 1 ppm und 38 Prozent Kupfer (durchschnittlich 0,55 Prozent), zwischen 2 ppm und 6 Prozent Blei (durchschnittlich 0,09 Prozent) sowie zwischen 2 und 0,87 Prozent Zink (durchschnittlich 0,05 Prozent) (aktualisierte Karten von Gesteins- und Bodenproben sind unter http://goldstandardv.com/rock-and-soil-samples/ verfügbar). Durch die Schöpfproben wurden vier Gebiete mit anomalen Goldwerten identifiziert. Anhand der verfügbaren Daten hat es den Anschein, als würde die in Bohrloch RRB13-1 durchschnittene mineralisierte Zone in Richtung Osten flacher werden. Nun wurde eine 100-Prozent-Beteiligung an Schürfrechten erworben, die dieses äußerst vielversprechende Gebiet umfassen. Somit ist in diesem Jahr nach dem Pinion-Programm ein erweitertes Bohrprogramm möglich.
Jonathan Awde, President und CEO von Gold Standard, sagte: „Dies ist eine wichtige Entwicklung für unser Unternehmen. Wir hegen seit Jahren großes Interesse für das Gebiet Bald Mountain, das beträchtliches Potenzial für eine umfassende oberflächennahe Lagerstätte in der Nähe einer vorhandenen Infrastruktur aufweist. Angesichts des Erwerbs und der entsprechenden Arbeiten bei den Schürfrechten, die unsere Eigentümerschaft an diesem Gebiet abschließen, sind wir nun in der Lage, Bald Mountain zu unserem dritten großen Ziel zu machen, wobei für dieses Jahr ein intensives Programm zur Weiterverfolgung von Bohrloch RRB13-1 geplant ist. Wir gehen davon aus, in den ersten Phasen kosteneffiziente RC-Bohrungen durchzuführen, um die potenzielle Größe der Lagerstätte und deren Eignung für Bulk-Mining rasch und effizient zu ermitteln.“
Die wissenschaftlichen und technischen Inhalte und Interpretationen in dieser Pressemitteilung wurden von Steven R. Koehler, BSc. Geology und CPG-10216, Manager of Projects von Gold Standards, einer „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects), geprüft, verifiziert und genehmigt.
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES – Gold Standard ist ein Goldexplorationsunternehmen in fortgeschrittenem Stadium, dessen Hauptaugenmerk auf Entdeckungen auf Bezirksebene in Nevada gerichtet ist. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Goldprojekt Railroad-Pinion, befindet sich im produktiven Carlin Trend. Der jüngste Erwerb der Goldlagerstätte Pinion bietet GSV eine potenzielle kurzfristige Erschließungsoption und konsolidiert weiterhin das hervorragende Landpaket des Unternehmens im Carlin Trend. Gold Standard ist nun bestrebt, noch im Jahr 2014 Goldressourcen gemäß NI 43-101 zu definieren – sowohl in Oberflächennähe bei der Oxid-Gold-Lagerstätte Pinion als auch bei der für Carlin charakteristischen Goldlagerstätte North Bullion.
Die TSX-V und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als "Regulation Services Provider" bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Für das Board of Directors von Gold Standard:
“Jonathan Awde”
Jonathan Awde, President und Director
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com
VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen zurzeit zur Verfügung stehen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen über unsere aktuellen Bohrpläne, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem folgende Risiken: betriebliche Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration; unerwartete geologische Formationen; Fluktuationen der Rohstoffpreise; rechtliche Angelegenheiten; und andere Risiken, die in unseren Veröffentlichung mit den kanadischen Wertpapierbehörden auf SEDAR in Kanada (verfügbar unter www.sedar.com) sowie mit der SEC auf EDGAR (verfügbar unter www.sec.gov/edgar.shtml) beschrieben werden. Außerdem weist das Vorkommen von Goldlagerstätten bei nahe gelegenen Konzessionsgebieten nicht zwangsläufig auf eine Mineralisierung in unseren Konzessionsgebieten hin. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, sie zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neue Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln – es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
http://109.68.108.14/prcom/images/messages/2014/3082/GSV_010414_prcom_de.001.png
Karte des Ziels Railroad-Pinion 2014
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Vancouver (British Columbia), 1. April 2014. Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT: GSV) (www.goldstandardv.com) („Gold Standard“ oder das „Unternehmen“) meldete heute, dass es die Konsolidierung seines Landbesitzes im Bezirk Railroad-Pinion, im Carlin Trend in Nevada, dem Unternehmen ermöglicht, mit den Explorationsarbeiten bei seinem dritten großen Ziel bei Railroad-Pinion – das in Brekzien enthaltene Oxid-Gold-Ziel Bald Mountain, das im Rahmen des Bohrprogramms 2013 entdeckt wurde – fortzufahren.
Das Projekt Railroad-Pinion ist eine einzigartige Struktur mit zahlreichen Zielen, die größtenteils noch unerprobt sind. Gold Standard priorisierte jedoch drei Ziele in fortgeschrittenem Stadium für weitere Arbeiten in diesem Jahr: die kürzlich erworbene Oxid-Gold-Lagerstätte Pinion, die Lagerstätte North Bullion sowie das Oxid-Gold-Ziel Bald Mountain (eine Karte des Zielgebiets ist unter http://goldstandardv.com/railroad-pinion-target-map-2014.png verfügbar). Eine sorgfältige Bewertung des umfassenden Datensatzes, der gemeinsam mit Pinion erworben wurde, ist zurzeit im Gange. Eine Pressemitteilung hinsichtlich Gold Standards Beobachtungen und Schlussfolgerungen, einschließlich eines vorläufigen Bohrplans zur Hochstufung der historischen Lagerstätte Pinion gemäß den Standards von NI 43-101, ist für den kommenden Monat vorgesehen. Bei North Bullion wurde im Rahmen der jüngsten Bohrungen Ende 2013 eine vielversprechende westnordwestlich verlaufende Struktur in der unteren Brekzienzone entdeckt, wo sich ein hochgradiges Goldsystem entwickelt. Im Carlin Trend fungieren westnordwestlich verlaufende Verwerfungen für gewöhnlich als Zuleitungen für hochgradige Mineralisierungen. Eine weitere Bewertung dieser Struktur ist im Gange und soll zu weiteren Bohrungen in diesem Jahr führen.
Das Ziel Bald Mountain steht seit dem Erwerb von drei patentierten Schürfrechten im Jahr 2013, die sich über ein Gebiet erstrecken, in dem Kinross 1998 und 1999 RC-Bohrungen durchführte und positive Ergebnisse erzielte, für Arbeiten zur Verfügung. Das erste von Gold Standard in diesem Gebiet gebohrte Bohrloch, das vertikale Kernbohrloch RRB13-1, durchschnitt 56,1 Meter mit 1,47 g/t Gold, einschließlich eines internen Abschnitts von 7,3 Metern mit 5,6 g/t Gold (siehe Pressemitteilung vom 2. Oktober 2013). Dieser Goldabschnitt befindet sich zur Gänze in oxidierten Kollapsbrekzien mit Quarz-Hornfels-Gesteinsfragmenten und stellt die bedeutsamste oxidierte Goldmineralisierung dar, die bis dato im Norden des Projektgebiets Railroad-Pinion gefunden wurde. Zur Bestätigung dieser Beobachtungen ergaben vorläufige metallurgische Tests durch Inspectorate Labs aus Reno (Nevada) bei Kernproben nach einer einstündigen Cyanidrührlaugung eine durchschnittliche Goldgewinnungsrate von 82,2 Prozent (siehe Pressemitteilung vom 23. Januar 2014). Unmittelbar unterhalb des Goldabschnitts wurden im Bohrloch RRB13-1 eine separate Kupferzone von 23,3 Metern mit 0,4 Prozent Kupfer sowie vier schmälere, jedoch hochgradigere Abschnitte mit anderen Grundmetallen und Silber durchschnitten, einschließlich 1,5 Meter mit 763,8 Gramm pro Tonne Silber, 1,6 Prozent Kupfer, 11,8 Prozent Blei und 2,43 Prozent Zink.
Das Vorkommen Bald Mountain weist eine etwa 500 mal 2.000 Meter große geochemische Oberflächenstruktur auf, die mittels 120 Gesteinssplitter- und 402 Schöpfproben, die im Jahr 2013 entnommen wurden, bestätigt wurde und mit einem in Ost-West-Richtung verlaufenden Tiefstwert der Schwerkraft übereinstimmt. Die Gesteinsproben ergaben zwischen 0,2 und 0,911 ppm Gold (durchschnittlich 0,023 ppm), zwischen 0,2 und 449 ppm Silber (durchschnittlich 7,4 ppm), zwischen 1 ppm und 38 Prozent Kupfer (durchschnittlich 0,55 Prozent), zwischen 2 ppm und 6 Prozent Blei (durchschnittlich 0,09 Prozent) sowie zwischen 2 und 0,87 Prozent Zink (durchschnittlich 0,05 Prozent) (aktualisierte Karten von Gesteins- und Bodenproben sind unter http://goldstandardv.com/rock-and-soil-samples/ verfügbar). Durch die Schöpfproben wurden vier Gebiete mit anomalen Goldwerten identifiziert. Anhand der verfügbaren Daten hat es den Anschein, als würde die in Bohrloch RRB13-1 durchschnittene mineralisierte Zone in Richtung Osten flacher werden. Nun wurde eine 100-Prozent-Beteiligung an Schürfrechten erworben, die dieses äußerst vielversprechende Gebiet umfassen. Somit ist in diesem Jahr nach dem Pinion-Programm ein erweitertes Bohrprogramm möglich.
Jonathan Awde, President und CEO von Gold Standard, sagte: „Dies ist eine wichtige Entwicklung für unser Unternehmen. Wir hegen seit Jahren großes Interesse für das Gebiet Bald Mountain, das beträchtliches Potenzial für eine umfassende oberflächennahe Lagerstätte in der Nähe einer vorhandenen Infrastruktur aufweist. Angesichts des Erwerbs und der entsprechenden Arbeiten bei den Schürfrechten, die unsere Eigentümerschaft an diesem Gebiet abschließen, sind wir nun in der Lage, Bald Mountain zu unserem dritten großen Ziel zu machen, wobei für dieses Jahr ein intensives Programm zur Weiterverfolgung von Bohrloch RRB13-1 geplant ist. Wir gehen davon aus, in den ersten Phasen kosteneffiziente RC-Bohrungen durchzuführen, um die potenzielle Größe der Lagerstätte und deren Eignung für Bulk-Mining rasch und effizient zu ermitteln.“
Die wissenschaftlichen und technischen Inhalte und Interpretationen in dieser Pressemitteilung wurden von Steven R. Koehler, BSc. Geology und CPG-10216, Manager of Projects von Gold Standards, einer „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects), geprüft, verifiziert und genehmigt.
ÜBER GOLD STANDARD VENTURES – Gold Standard ist ein Goldexplorationsunternehmen in fortgeschrittenem Stadium, dessen Hauptaugenmerk auf Entdeckungen auf Bezirksebene in Nevada gerichtet ist. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Goldprojekt Railroad-Pinion, befindet sich im produktiven Carlin Trend. Der jüngste Erwerb der Goldlagerstätte Pinion bietet GSV eine potenzielle kurzfristige Erschließungsoption und konsolidiert weiterhin das hervorragende Landpaket des Unternehmens im Carlin Trend. Gold Standard ist nun bestrebt, noch im Jahr 2014 Goldressourcen gemäß NI 43-101 zu definieren – sowohl in Oberflächennähe bei der Oxid-Gold-Lagerstätte Pinion als auch bei der für Carlin charakteristischen Goldlagerstätte North Bullion.
Die TSX-V und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als "Regulation Services Provider" bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Für das Board of Directors von Gold Standard:
“Jonathan Awde”
Jonathan Awde, President und Director
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com
VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen zurzeit zur Verfügung stehen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen über unsere aktuellen Bohrpläne, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem folgende Risiken: betriebliche Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration; unerwartete geologische Formationen; Fluktuationen der Rohstoffpreise; rechtliche Angelegenheiten; und andere Risiken, die in unseren Veröffentlichung mit den kanadischen Wertpapierbehörden auf SEDAR in Kanada (verfügbar unter www.sedar.com) sowie mit der SEC auf EDGAR (verfügbar unter www.sec.gov/edgar.shtml) beschrieben werden. Außerdem weist das Vorkommen von Goldlagerstätten bei nahe gelegenen Konzessionsgebieten nicht zwangsläufig auf eine Mineralisierung in unseren Konzessionsgebieten hin. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, sie zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neue Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln – es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
http://109.68.108.14/prcom/images/messages/2014/3082/GSV_010414_prcom_de.001.png
Karte des Ziels Railroad-Pinion 2014
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!