Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kampf um Osisko geht in die nächste Runde: Goldcorp erhöht Angebot auf 3,6 Mrd. CAD!

10.04.2014  |  Minenportal.de
Goldcorp lässt nicht locker. Nachdem Osisko Mining Corporation vergangene Woche bekannt gegeben hat, mit Yamana Gold Inc. eine Vereinbarung bezüglich des Verkaufs eines 50%-Anteils für insgesamt 929,6 Mio. CAD eingegangen zu sein, erhöht Goldcorp nun sein Übernahmeangebot vom Januar dieses Jahres um 28,5% auf 7,65 CAD je Aktie, wie der kanadische Goldproduzent mitteilt. Damit ergäbe sich ein gesamter Kaufpreis von 3,6 Mrd. CAD.

Anstelle der ursprünglich geplanten 0,146 CAD Goldcorp-Aktien und 2,26 CAD in bar sollen die Aktionäre Osiskos im Falle des Zustandekommens der Transaktion nun 0,17 Goldcorp-Aktien und 2,92 CAD in bar erhalten.

Osisko hatte seinen Aktionären wiederholt davon abgeraten, dem Übernahmeangebot von Goldcorp zuzustimmen. Daraufhin war das Angebot mehrfach verlängert worden. Ob Goldcorp nun mit der Erhöhung des Angebotes Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"