Randgold Resources Limited verkündete heute die Ergebnisse des ersten Quartals. Es folgen die wichtigsten Zahlen im Überblick:
Die Goldproduktion erreichte demnach mit 283.763 Unzen einen neuen Rekord, der vor allem der erhöhten Produktion bei Kibali zu verdanken war. Gleichzeitig konnten die gesamten Cashkosten verglichen zum Vorjahresquartal um 19% auf 685 USD je Unze gesenkt werden.
Der Umsatz aus den Goldverkäufen erreichte 362,9 Mio. USD, verglichen zu 309,0 Mio. USD ein Jahr zuvor.
Der Gewinn aus dem Minenbetrieb konnte mit 171,0 Mio. USD verglichen zum ersten Quartal letzten Jahres um 14% gesteigert werden. Damals hatte sich der Gewinn auf 150,4 Mio. USD belaufen.
Der operative Cashflow hat sich mit 49,8 Mio. USD, verglichen zu 92,0 Mio. USD im Vorjahreszeitraum nahezu halbiert.
Zum Ende des Quartals verfügte Randgold über Barmittel und -äquivalente in Höhe von 11,3 Mio. USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!