Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Blackheath erwirbt 70% der Anteile am Wolframprojekt Covas und leitet Explorationsprogramm ein

12.05.2014  |  IRW-Press
12. Mai 2014 - Blackheath Resources Inc. (TSXV: BHR) (Blackheath oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es nach Abschluss einer Investition in Höhe von 1.000.000 rund 70 % der Anteile am Wolframprojekt Covas in Nordportugal erworben und bereits die nächste Explorationsphase bei Covas eingeleitet hat.

Das Wolframprojekt Covas erstreckt sich über eine Grundfläche von 19,96 km². Die Wolframmineralisierung tritt generell in einem Bereich, der als Skarnring bekannt ist, auf. Rund 60 % des Skarnrings sind noch unerkundet. Es wurde mittlerweile ein IP-Programm zur Erhebung der geophysikalischen Daten aus diesem Bereich bzw. aus einem großen Wolfram-Porphyrziel in der Kernzone des Skarnrings eingeleitet. Das Programm soll dazu beitragen, neue Bohrziele und Ziele im nahen Umfeld der bekannten hochgradigen historischen Ressourcen zu bestimmen. Die Datensammlung wird möglicherweise auch zeigen, dass die Skarnmineralisierung ein wesentlich größeres Volumen aufweist, als anhand der Oberflächenkartierungen festgestellt wurde.

"Wir freuen uns, 70 % der Anteile an der ehemaligen Wolframabbaustätte Covas erworben zu haben, erklärt James Robertson, President & CEO von Blackheath Resources. Mit Hilfe der IP-Messung hat das Technikerteam von Blackheath die Entwicklung einer Strategie für unser Phase-III-Bohrprogramm bei Covas eingeleitet. Im kommenden Monat soll mit der praktischen Umsetzung begonnen werden.

Covas war früher ein Wolframproduktionsbetrieb, in dem der Abbau über Tage bzw. in geringer Tiefe auch unter Tage erfolgte. Die historischen Ressourcen des Konzessionsgebiets wurden von Union Carbide im Jahr 1980 auf 922.900 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,78 % WO3 (Wolframtrioxid) geschätzt. Das Datenmaterial dazu lieferten unter anderem 329 Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet. Die Mineralisierung ist für eine Erweiterung offen. Der Wolframpreis ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen und liegt derzeit bei rund 36 $ pro Kilogramm enthaltenem Wolframtrioxid. Das Konzessionsgebiet Covas befindet sich ca. 100 Kilometer nördlich von Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals. (Diese Ressourcen sind historischer Natur und wurden von Union Carbide Corp. im Jahr 1980 ermittelt; sie gelten als relevant. Es wurden allerdings keine ausreichenden Arbeiten durch einen qualifizierten Sachverständigen durchgeführt. Das Unternehmen betrachtet die historischen Schätzungen daher nicht als aktuelle Mineralressourcen.)


Erweiterte Bergbauoptionsvereinbarung für Wolframprojekt Covas

Blackheath und Avrupa Minerals Ltd. haben die Bergbauoptionsvereinbarung für das Wolframprojekt Covas ergänzt. Nachdem Blackheath im Rahmen der abgeänderten Vereinbarung bereits 70 % der Projektanteile erworben hat, kann es nun einen weiteren Anteil von 5 % am Projekt Covas erwerben, wenn es bis spätestens 20. März 2015 zusätzlich 320.000 investiert. Anschließend hat Blackheath die Möglichkeit, durch eine weitere Investition von zusätzlich 498.000 bis spätestens 20. März 2016 nochmals 5 %, und durch eine abschließende Zusatzinvestition von 833.000 bis spätestens 20. März 2017 weitere 5 % dazugewinnen. Damit würde es insgesamt 85 % der Anteile am Wolframprojekt Covas besitzen und Blackheath und Avrupa wären zu jeweils 85 % bzw. 15% am Joint Venture beteiligt.


Projekt Arga:

Blackheath hat seinen Joint-Venture-Partner Avrupa Minerals Ltd. davon in Kenntnis gesetzt, dass es die Exploration im Projekt Arga nicht mehr weiter finanzieren will; das Projekt wurde aufgegeben.


Über Avrupa:

Avrupa Minerals Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich intensiv mit der Entdeckung hochwertiger Rohstofflagerstätten in politisch stabilen und aussichtsreichen Regionen Europas (u.a. Portugal, Kosovo und Deutschland) beschäftigt und dabei ein Projektgenerierungsmodell anwendet.


Über Blackheath:

Blackheath Resources Inc. ist ein an der TSX Venture Exchange notiertes Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Wolframvorkommen in Portugal konzentriert. Das Unternehmen ist in Besitz der ehemaligen Wolframabbaustätten Covas, Borralha, Vale das Gatas und Adoria sowie dem Wolfram-/Zinn-Projekt Bejanca. Die Firmenführung von Blackheath kann über Primary Metals Inc. - das Unternehmen war von 2003 bis 2007 für den Betrieb der Wolframmine Panasqueira verantwortlich - bereits Erfahrungen mit dem Abbau von Wolfram in Portugal vorweisen.

Für nähere Informationen zu den Aktivitäten des Unternehmens besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.blackheathresources.com bzw. das Firmenprofil auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com.


Für das Board:

James Robertson
James Robertson, P. Eng., CEO, President & Director



Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hrn. Alexander Langer unter der Tel. 604 684-3800 oder per E-Mail unter info@blackheathresources.com.

SUITE 306 - 850 W HASTINGS STREET
VANCOUVER BC
KANADA V6C 1E1
TEL | 604 669 8988
FAX | 604 669 2744



Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Barry J. Price, M.Sc., P.Geo. ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 der kanadischen Wertpapierbehörde. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Blackheath Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"