Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/USD - Warum wir bei 1,6710 USD kaufen wollen

16.05.2014  |  Christian Kämmerer
Veröffentlichung vom 15.05.2014


Einleitung:

Der U.S. Dollar zeigt sich seit einigen Tagen, insbesondere seit der EZB-Sitzung vom 8. Mai, stark erholt. Dies bringt natürlich die Komplementärwährungen unter Druck. Gestern besprachen wir an dieser Stelle den EUR/USD, welcher sich aktuell durchaus auf interessantem Preisniveau befindet. Das GBP/USD weist jedoch unter charttechnischen Gesichtspunkten ein noch interessanteres Setup auf, so dass wir hier im Guidants-FX-Live-Stream in Kürze eine Pending-Long-Order platzieren werden.

Neben der heute auch hier dargestellten Saisonalität mit Blick auf die kommenden 40 Handelstage zum FX-Paar erscheint eben auch der unmittelbar bevorstehende Kreuzwiderstand beim U.S. Dollar Index interessant.

Open in new window
ForexBull Stats & USDX


Tendenz:

Der unten aufgeführte Tageschart weist konträr zum U.S. Dollar Index eine scharfe Abwärtsbewegung auf. Diese dürfte sich jedoch in Kürze erschöpfen, da der Unterstützungsbereich um 1,6710 USD dem Währungspaar wieder auf die Sprünge verhelfen sollte.

Ein Touch dieses Level erscheint daher kaufenswert mit der anschließenden Perspektive eines Angriffs bis mindestens zum Abwärtstrend seit dem Hochpunkt vom 6. Mai bei 1,6996 USD. Zugewinne bis 1,6850 USD wären dabei keine Überraschung. Ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie verspricht dann sogar eine nochmalige Attacke auf die runde Marke von 1,7000 USD.

Um dem möglichen Trade Raum zur Entfaltung zu geben, sollte sich der Stopp-Loss unterhalb der Kerze vom 15. April befinden. Das Niveau bei 1,6640 USD bietet sich hierbei an und somit sind die Rahmenparameter eines möglichen Trades abgesteckt. Unterhalb dieses Niveaus wären nämlich durchaus nochmals 100 Pips und mehr gen Süden vorstellbar. Diese Analyse stellt keine Handelsempfehlung dar, sondern dient lediglich der Information eines Tradeaufbaus!

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"