Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Währungs-Indizes (The BIG Five) - Blickpunkt Juni

04.06.2014  |  Christian Kämmerer
- Seite 2 -
British Pound Index (GBP_I):

Die Stärke des Pfunds seit Mitte 2013 ist sehr beeindruckend und scheint auch noch nicht beendet. Die laufende Konsolidierung lässt sich interessanterweise kurz vor dem Hochpunkt vom August 2009 bei 33,50 Punkten lokalisieren. Der Chart ist dennoch hochgradig bullisch, so dass oberhalb von 32,20 Punkten die Bullen unverändert längst vergessene Niveaus bei 34,00 bzw. 36,00 Punkte anstreben dürften.

Ein Umdenken diesbzgl. wäre erst bei einem Wochenschlussstand unterhalb von 32,00 Punkten notwendig. In diesem Fall müsste man Rücksetzer bis mindestens 31,20 Punkte einplanen.

Gewichtung anhand nachfolgender Währungspaare: GBP/CHF + GBP/EUR + GBP/JPY + GBP/USD

Open in new window

Schweizer Franken Index (CHF_I):

Wenig verändert und daher fortwährend die pure Langweile. Da dürfte selbst der Bruch der Aufwärtstrendlinie seit 2012 wenig ändern. Ein weiteres oszillieren um 377,00 Punkte erscheint mir hierbei für die kommenden Wochen am wahrscheinlichsten. Größere Gefahr wäre erst bei Notierungen unter 370,00 Punkte denkbar.

Gewichtung anhand nachfolgender Währungspaare: CHF/EUR + CHF/GBP + CHF/JPY + CHF/USD

Open in new window

Yen Index (JPY_I):

Der wassersturzartige Ausverkauf während der Jahre 2012/2013 wird gerade auch im 3-Jahreschart auf Wochenbasis sehr deutlich. Zudem lässt sich sehr schön die Stabilisierung seit Anfang 2014 feststellen, welche dem Index zwei sehr gute Trigger-Punkte verleiht. Zwischen dem Januartief bei 257,82 Punkten und dem Januarhoch bei 266,24 Punkten bleibt die Lage weitestgehend neutral.

Erst ein Ausbruch aus dieser Zone verspricht Folgepotenzial. Vom Langfristchart ableitend lässt sich die Marke um 260,00 Punkte als klarer Support definieren. Ob dies die Ausgangsbasis einer größeren Erholung wird, bleibt jedoch erst einmal abzuwarten. Die derzeitige Stabilisierung ist jedoch unbestreitbar und kann sich auch durchaus noch einige Wochen/Monate fortsetzen. Wir halten Sie hier und selbstverständlich täglich im Guidants-FX-Live-Stream auf dem Laufenden.

Gewichtung anhand nachfolgender Währungspaare: JPY/CHF + JPY/EUR + JPY/GBP + JPY/USD

Open in new window
Weekly Charts - Created Using Stooq.com


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse mit "*" investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"