Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Außenposten der BRICS-Goldzentralbank

20.06.2014  |  Jim Willie CB
- Seite 2 -
Der Strategie der vergangenen vier Jahrzehnte folgend wurden pflichtbewusst Petro-Überschüsse zu US-Staatspapieren recycelt - eine entscheidend wichtige Musterrolle für die Anglos. Daran haften die Blicke Kissingers und der Rockefeller-Leute - die Designer des Petro-Dollar-Defacto-Standards, der den Goldstandard im Jahr 1973 praktisch ablöste, nachdem die Bretton-Woods-Vereinbarungen zwei Jahre zuvor ausgesetzt wurden.

Der Fonds wäre mit einem Kapitalgrundstock in Höhe von 30% der über viele Jahre angesammelten Budgetüberschüsse ausgestattet. Allein in den letzten 3 Jahren wies das Königreich Budgetüberschüsse von insgesamt ca. 232 Mrd. $ aus. Den Artikel der Arabian Business finden Sie hier.


Weitere Staatsfonds

Andere Staatsfonds der Golf-Region haben unterdessen in internationale Immobilien investiert - insbesondere in Europa. Sie besitzen auch jede Menge Staatsanleihen Großbritanniens (UKGilts), Euro-Anleihen und wahrscheinlich auch noch eine Handvoll japanischer Staatsanleihen.

Die Saudis signalisieren jetzt klar und deutlich eine Ausstiegsbewegung aus US-Staatsanleihen. Bald erfolgt die Ankündigung, dass die Saudis alle großen Währungen gegen Öl akzeptieren werden. Der Iran stößt jetzt schon auf geringen Widerstand - z.B. bei Energieexporten an Indien und die Türkei. Den Kampf mit Sanktionen gegen die ganze Welt wird US-Regierung bald schon einstellen.

Es spricht einiges dafür, dass das BRICS-Fundament zusammenkommt. Dies ist der Ausstieg aus dem Petro-Dollar und sein Grabgesang - ohne faschistischen Stechschritt in Marschformation. Ein Bruch mit den AngloBanker-Dieben und Betrügerkönigen.

Extrem wichtig sind auch andere Staatsfonds der Golf-Region. Führend sind hier die Vereinigten Arabischen Emirate mit ihren gewaltigen Abu Dhabi Investment Authority Fund, der 773 Mrd. $ enthält. Die VAE haben aber auch noch vier andere solcher Fonds, mit insgesamt 286 Mrd. $, die Gesamtsumme sprengt mit 1.059 Mrd. $ die 1 Billion-Schwelle.

Der saudische Fonds SAMA Foreign Holdings verfügt über 737 Mrd. $. Die Kuwait Investment Authority hat 410 Mrd. $. Die Katar Investment Authority hat 170 Mrd. $. Alle Staatsfonds der Golf-Region vereinigen insgesamt 2.377 Billionen $ auf sich.

Falls nur ein Viertel dieses Kapitals für den Umtausch in physisches Gold freigegeben würde, dann könnte die Golf-Region das Äquivalent der Fort-Knox-Bestände für arabische Nutzung zum Zweck der Deckung einer Gold-Dinar-Währung bereitstellen.

Die einst funkelnde Festung in Kentucky beherbergte einmal 8.500 Tonnen Gold, bis dieses von der Clinton-Rubin-Gang gestohlen wurde. Nur Idioten und Schwachköpfe glauben der offiziellen Story, der zufolge das Gold zur sicheren Verwahrung in die New York Fed und nach West Point verbracht wurde - einhergehend mit dem irrsinnigen Konzept der Gold-Tieflagerung.

Man frage nur Deutschland, die Niederlande, Österreich und Venezuela, wie es um die sichere Verwahrung ihrer offiziellen Goldkonten steht. Schauen Sie sich die Listen und die Daten des Sovereign Wealth Funds Institutes hier im Detail an.

Man sollte zu dem Schluss kommen, dass der offizielle saudische SAMA-Fonds über fast eine 3/4-Billion verfügt und nun wirklich darauf wartet, den toxischen Papierstatus abzulegen, um echten, validen Goldreservestatus zu erlangen, - oder sie wenden einen nicht unerheblichen Fonds-Anteil auf, um ihre neue, praktische und funktionale Rolle als Außenposten der BRICS-Saudi-Zentralbank zu demonstrieren, wo toxische Staatsschuldenpapiere des Westens in Edelmetalle umgetauscht werden.


Bedeutung für den Gold-Öl-Handel

Betrachten Sie die Staatsfonds-Aktivität der Saudis als nicht sehr subtiles FU…YU an das US-Finanzregime, dessen Macht sich in der US Federal Reserve und dem US-Finanzministerium konzentriert - und deren Instrumente der US-Dollar und die ins globale Bankensystem gestopften Reserveanlagen - in Form von US-Staatsanleihen - sind.

Man muss sich fragen, ob die so augenscheinliche, aus eng gestapelten US-Staatanleihen bestehende Belgische Beule in Wirklichkeit zu mindestens 30% saudischer Provenienz ist - und nicht ausschließlich russisch.

Das aus saudischen Überschüssen stammende Kapital wird der saudischen Zentralbank entzogen, was nur heißt, dass sich die Saudis aus dem Fed-geführten Zentralbankennetzwerk zurückziehen. Die Saudis geben ein klares Signal, dass sie sich nach Osten wenden. Diese Trennung bedeutet auch, dass die saudische Königsfamilie jetzt Abstand von den anglo-amerikanischen Anleihe-Betrügerkönigen und Papierhalsabschneidern nimmt.

Es ist anzunehmen, dass es in Zukunft mehr Transparenz geben wird. Zu erwarten ist eine enorme Diversifikationswelle - weg von US-Staatsanleihen. Zu erwarten sind die frühen Grundlagen für Netto-Verrechnung mit Gold-Öl/Gas-Tauschgeschäften, die China ebenfalls mit Russland vereinbart hat. Dieses Arrangement könnte ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer komplett goldbasierten Handelsabwicklung sein - die als Zukunftsmodell existiert. Es fehlt allein noch eine ganze Auswahl an goldgedeckten Währungen und auch Gold-Handelswechseln, welche als Aktivkredite funktionieren.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"