Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Barclays betrachtet Gold bei über 1.300 USD als Verkaufsgelegenheit

23.06.2014  |  Redaktion
Nachdem der Goldpreis in der vergangenen Woche einen deutlichen Zugewinn verbuchte, stellt ein Preislevel von über 1.300 USD je Feinunze für Barclays lediglich eine Verkaufsgelegenheit dar, wie Commodity Online heute meldet. Nach Ansicht der Analysten sei der Zuwachs nicht von langer Dauer, obgleich mittelfristig ein weiterer Anstieg auf 1.323/33 oder gar 1.360/70 denkbar sei.

Stärke bei den Aktien und beim US-Dollar, so heißt es in der Begründung, würden aller Wahrscheinlichkeit nach in naher Zukunft Hürden für das Edelmetall bleiben. Hinzu komme eine unspektakuläre physische Nachfrage, die ebenso zu einem Rückgang des Goldpreises beitragen werde.

Auch wenn man vonseiten Chinas mit einer anhaltend positiven Nachfrage rechne, könnte sich der verspätete Monsun in Indien negativ auf den Preis des Edelmetalls auswirken. Auch die Goldverkäufe der U.S. Mint seien mit 356.500 Unzen im bisherigen Verlauf des Jahres, verglichen zu 1,1 Mio. Unzen im Gesamtjahr 2013 (davon 790.500 Unzen in der ersten Jahreshälfte), nicht herausragend.

Weiterhin seien bei den ETPs auf Nettobasis seit April Abflüsse zu beobachten. Seit Anfang Juni hätten sich diese auf 9,3 Tonnen summiert, davon wurden gut 4,3 Tonnen allein in der letzten Woche registriert. Zwar seien diese Abflüsse nicht mit denen des vergangenen Jahres vergleichbar, jedoch sei zugleich kein bedeutender Zufluss zu erwarten, der dem Goldpreis langfristig Auftrieb verleihen könnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"